4.383 30

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... AKTuell ...

... 1969 stand ich zum ersten Mal bewusst vor und in diesem Geschäft, weil die Mama einer Schulfreundin darin arbeitete und damals entstand wohl meine Liebe zum Küchengerät. Und jedes Mal, wenn ich an diesem Laden vorbeikomme, bleibe ich stehen und gucke, ob vielleicht das Mädel von damals wieder zwischen Kochlöffeln und Kartoffelstampfer herumwuselt. Aber sie wäre wohl auch schon eine alte Dame ...

Kommentare 30

  • Gerlinde Weninger 27. Februar 2022, 8:07

    In der Vergrößerung habe ich jetzt gesehen, was ich fotografische von diesem speziellen Laden mitgenommen habe!
    ;-))
    Ein Servus von Gerlinde
  • Lila 17. Februar 2022, 19:45

    sicher interessant zum stöbern !
    L.G. Lila
  • Eifelpixel 17. Februar 2022, 9:09

    Solche Läden sterben immer mehr aus
    Gut gesehen und fotografiert Joachim
  • Nord 15. Februar 2022, 19:54

    Sehr schön gezeigt, da scheint es ja einiges zu geben. Prima wenn solche Geschäfte auch nach vielen Jahren noch da sind, leider immer weniger...
    Gruß Nord
  • Manfred Badke 15. Februar 2022, 18:44

    Hallo Wolfgang,
    dass sind Erinnerungen, die man nicht vergisst. Solche Läden werden leider immer seltener. Eine wunderbare Aufnahme in bester BQ:
    Servus Manfred
  • Trautel R. 14. Februar 2022, 7:31

    viel zu sehen und zu entdecken gibt es hier in diesem laden. ich kann verstehen, dass beim betrachten und fotografieren erinnerungen bei dir kommen. aber schön ist es yuch, dass es dieses geschäft noch gibt.
    lg trautel
  • Werner Stuiber 13. Februar 2022, 20:13

    Eine sehr hübsche, gelungene und authentische Aufnahme. Gefällt mir.
    Servus Werner
  • Jürgen Becker 13. Februar 2022, 18:23

    Schade um jedes alte Geschäft das aufgeben muss. Zumal wie hier noch früheste Erinnerung daran hängen. Gönnen wir ihm noch ein langes Leben!
    LG Jürgen
  • Antonio Spiller 13. Februar 2022, 17:36

    Schöne emotionale und nostalgische Verbindung! Servus
  • Marina Luise 13. Februar 2022, 8:32

    Da lässt sich bestimmt vieles finden, das schön aussieht und das man in Folge nie mehr benutzt! Davon hab' ich auch einiges! ;)
    Solch silberne Kaffeekanne hatten meine Schwiegereltern auch - nur hat der Kaffee daraus echt grausam geschmeckt! :((((
  • Kerstin Kühn 13. Februar 2022, 7:23

    schön, dass es diesen Laden überhaupt noch gibt ! 
    eine tolle Sonntagsgeschichte
  • Rüdiger Kautz 12. Februar 2022, 20:50

    Ich denke, die wahre Küchenfee steht gerade vor dem Schaufenster ... - meine öfter in der Küche :-).
    Eine nette Geschichte ...
    Gruß Rüdiger
  • Peter Redl 12. Februar 2022, 20:35

    Ein echt putziger lustiger Miniladen mit lauter kleinen Küchenschätzen. Gruß, Peter
  • Elisabeth Pimper 12. Februar 2022, 19:30

    Schön, dass es noch solche geschäfte gibt leider sterben sie immer öfter aus,wnn es keine nachfolger gibt. du zeigst es so schön, vielleicht kommen dann auch Kunden auf den Geschmack
    Lg sissy
  • Vitória Castelo Santos 12. Februar 2022, 17:29

    Eine klasse Szene wunderbar festgehalten.
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Diverser Kram
Views 4.383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera VOG-L29
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 2.4 mm
ISO 80

Gelobt von

Geo