2.433 14

Thomas Brüning


kostenloses Benutzerkonto, Rheine

Aktiv...

... ins neue Jahr!
Das sollte man sich vornehmen nach der ganzen Schlemmerei in den Festtagen!
Auf Bali gibt es viele schöne Wege abseits der stark befahrenen Strassen das Land per Bike zu erkunden.
Diese Aufnahme endstand am Strand von Lovina im Norden von Bali.
Wer dem Trubel von Kuta oder auch den anderen Touristen-Hochburgen im Süden Balis entgehen will und den Norden erkunden will - zum Tauchen ist es zur Insel Menjangan mit seinen sehr schönen Riffen auch nicht weit- hat mit Lovina eine gute Alternative, auch wenn die dunklen Lavastrände vielleicht nicht jedermanns Sache sind..

Kommentare 14

  • simone ochsner 15. Juni 2013, 9:53

    Schöne Abendlichtstimmung mit den farbigen Bikes. Alle scheinen in einer Art Aufbruchstimmung zu sein, aber ohne Eile.
    Ich persönlich weiss immer noch nicht, was ich über Bali denken soll. Zum Tauchen toll, aber das Land bzw. die Insel hat mich noch nicht so richtig reingenommen. Ich fühlte mich sehr oft als die dumme Touristin und hinter der überwältigenden Freundlichkeit der Balinesen ist auch ein grosses Misstrauen. Vielleicht war ich auch zu kurz dort, 12 Tage. Aber ich denke auch, Kuta und Sanur ist nicht Bali, da gibt es schönere, idyllischere Abschnitte.
    LG Simone
  • Benita Sittner 5. Februar 2012, 19:32

    ...die Fahrräder sind ganz schön aufgepeppt....und laden förmlich zur Benutzung ein....turbulent geht es dort am Strand zu.....VLG Benita
  • Eva-Maria Nehring 5. Januar 2012, 14:37

    Farbenfroher kann man fast nicht ins Neue Jahr!
    Macht Lust auf Urlaub.
    LG Eva
  • Anita Jarzombek-Krauledies 4. Januar 2012, 20:05

    Hier kann man die Seele baumeln lassen. Ein Traumziel!
    Gruß Anita
  • scubaluna 4. Januar 2012, 8:26

    Witzig, was die grossen Städte haben hat Bali auch. Nur sind diese "Fixis" kreativer und einfacher gebaut. Hier zahlt man ja sehr viel für so wenig. Tolle Aufnahme!

    Gruss scubaluna
  • Till Kuhn 2. Januar 2012, 23:55

    See dolphin, see dolphin??? Ein schnelles Rad hätte ich mir damals auch gewünscht. Aber auf Bali vielleicht doch lieber mit Bremse :-) Klasse gesehen!
    VG Till
  • Ernst Heister 2. Januar 2012, 21:56

    Mit einem 5. Rad könnte man vielleicht an die Olympischen Ringe denken, aber so wirkt es auch gut - schönes Bild!
    Grüße, Ernst
  • Werner Bartsch 2. Januar 2012, 20:34

    alles farbenfroh. sogar die fahrräder.
    da kommt urlaubsstimmung auf !
    lg. werner
  • maiauge 2. Januar 2012, 17:39

    also auf den Hauptstraßen würde ich in Bali auch kein Fahrrad fahren wollen ;-) - aber abseits ist es bestimmt toll, vorbei an Reisfelder .... doch... könnt ich mir vorstellen..
    Dir auch ein gutes Neues ;-) hoffentlich aktives 2012
    LG Renate
  • Willy Brüchle 2. Januar 2012, 17:20

    Für den Sand eher etwas anstrengend; und auf den Strassen Balis wohl lebensgefährlich. Aber schön bunt sind sie. MfG, w.b.
  • Farbvoll 2. Januar 2012, 16:27

    Spassig diese knalligen Bikes. Danke, Thomas du hast mir etwas Wärme gebracht...kann ich gebrauchen!
    LG-Andrea
  • St. Weiß 2. Januar 2012, 16:09

    @Thomas,

    Ich meinte natürlich nicht, dass Du das Bild aus mehreren Einzelbildern zusammengebaut hast,
    sondern vielmehr den Interessanten Aufbau der Bikes (Fahrräder) hintereinander stehend.
    War ja auch schon einige Male auf Bali, diese Bikes sind mir bisher nicht aufgefallen,- vielleicht ein
    neuer Trend dort ?
  • Thomas Brüning 2. Januar 2012, 15:04

    @Stefan: Was meinst Du mit Collage?
    Vielleicht sieht es so aus, aber das Foto ist nicht aus 2 oder mehreren Aufnahmen/Bildern zusammengesetzt, sondern eine einzige Aufnahme. Die Bikes sind an eine Stufe angelehnt. Diese Stufe ist eigentlich gepflastert, mit der Zeit aber von einer dicken Sandschicht überdeckt, und zieht sich von der Strandpromenade als Ausbuchtung in den Sand hinein. Solch poppige Rennräder am Strand in Nord-Bali anzutreffen, fand ich auch einen ungewöhnlichen Anblick.
    LG Thomas
  • St. Weiß 2. Januar 2012, 13:44

    Sehr feine Bike Collage.

    LG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Indonesien
Views 2.433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 30.0 mm
ISO 400