Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aktionstag für die Gleichstellung und gegen die Diskriminierung behinderter Menschen

Aktionstag für die Gleichstellung und gegen die Diskriminierung behinderter Menschen

Matthias von Schramm


World Mitglied, Hamburg

Aktionstag für die Gleichstellung und gegen die Diskriminierung behinderter Menschen

a year has gone

5. Mai

Demo hier:

http://www.autonomleben.de/info_hh.html#aktionstag-2010-eimsbuettel

Ingo 3.12.1954 - 5.5.2010

Ingo macht es jetzt gut
Ingo macht es jetzt gut
Matthias von Schramm

Kommentare 14

  • DieNette 13. Mai 2011, 14:33

    @hanna wagner: Da kann ich Dir ohne weiteres recht geben, was die Strukturen angeht. Ich rede auch nicht davon, dass Ehrenamtliche die Assistenz ersetzten sollen. Das steht im Widerspruch zu der Idee von Independent living. Was ich jedoch sagen will ist: Im alltäglichen Leben müssen die Bedingungen für Teilhabe geschaffen werden, und ob das gelingt liegt auch an jedem von uns, und ob wir bereit sind da zu unterstützen und mitzudenken. Wir alle haben Teil am Aufbau und an Angeboten in dieser Gesellschaft, und die müssen für alle zugänglich sein.
  • poto 6. Mai 2011, 14:59

    !!!
  • shakeapic 6. Mai 2011, 11:28

    !!!
  • DieNette 5. Mai 2011, 10:39

    Da wäre doch bei all diesen Kommentaren mal zu fragen, was denn der einzelne neben allgemeinen Bekundungen gedenkt zu tun. Wie wäre es mit aktiver ehrenamtlicher Unterstützung als Integrationshelfer, Begleitung bei Aktionen und Fahrten oder integrativ ausgelegter Fotoworkshops. Ich könnte mich jetzt ewig zu dem Thema auslassen, aber ich glaube das will niemand lesen.
  • Baerbel N. 5. Mai 2011, 9:12

    Viel Erfolg!
  • Zwei AnSichten 5. Mai 2011, 8:35

    sehr wichtig !
    lg Ingrid
  • Armand Wagner 5. Mai 2011, 7:59

    +++
  • André Reinders 5. Mai 2011, 7:45

    Wichtig und gut!!!!

    VLG

    André
  • Adrena Lin 5. Mai 2011, 7:05

    Da muss sich noch sehr viel ändern in sehr vielen Köpfen....
  • Friedfisch Otter 5. Mai 2011, 3:01

    wir werden es womöglich nicht schaffen, aber jeder schritt dahin ist ein richtiger .....

    behandle sie wie jeden anderen und sie danken es dir, hab ich selber von einem Querschnittsgelähmten gelernt.

    Menschen ticken doch alle gleich, auch wenn es nicht jeder gleich ausleben kann ....

    Gruß Holger
  • elvisfirewolf 5. Mai 2011, 1:48

    sie mal wirklich gleichzustellen, das wär doch endlich mal ne aktion
  • Karloland 5. Mai 2011, 0:17

    Deine Aufnahmen von Ingo haben mich vor einem Jahr schon sehr berührt! Es ist sehr wichtig sich für Behinderte einzusetzen - jederzeit an jedem Ort!
  • erich w. 5. Mai 2011, 0:14

    absolut notwendig..
    du
  • Gerhard Körsgen 5. Mai 2011, 0:12

    Als Behinderte/r hat man es im doch nach wie vor verhältnismässig reichen Deutschland nicht leicht...da braucht es viel Mut, Willen, Durchsetzungskraft und oft die Hilfe engagierter Nichtbehinderter um sich eigentlich selbstverständliche Grundrechte zu erstreiten...schön dass Du dich einsetzt, Matthias !

    LG Gerry