Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.287 24

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

AKTion....

Hornfliegen….vermutlich Limnia unguicornis….deutscher Name unbekannt.
Juli 2018
7 Bilder gestackt

Die Hornfliegen (Sciomyzidae) sind eine Familie kleiner bis mittelgroßer Fliegen (Brachycera), die weltweit vertreten ist. Die Larven der Fliegen ernähren sich als Parasiten, Aasfresser oder Räuber hauptsächlich von Schnecken. Neben dem Trivialnamen Marshflies werden sie daher im Englischen auch Snail-killing Flies genannt.
-Wikipedia-

Kommentare 24

  • dorographie 28. April 2019, 17:08

    aber hallo!!! :-)
    Herrlich!
    LG Doro
  • S. Trabe 22. April 2019, 19:24

    Super eingefangen - die Augen finde ich bei denen besonders spannend und du zeigst sie auch noch im Doppelpack.
    LG Sabine
  • sARTorio anna-dora 17. April 2019, 5:00

    Welch tolles Bild wieder! Ja, der Frühling wird ja auch bei uns bald kommen... Ich sehne mich danach!
    Mit herzlichen Grüssen.   Anna-Dora
  • Andreas Krieter 14. April 2019, 19:36

    Mörderisch schön dieses Duo .... solche Augen haben ich in der Welt der Fliegen noch nicht gesehen! 
    Viele Grüße von Andreas
  • laufknipser 14. April 2019, 18:31

    Sie sehen faszinierend aus. Ihre gestreiften Augen sind einmalig. Bei dieser präzisen Schärfe sind ihre einzigartigen Körperdetails bestens zu erkennen und zu bewundern. Ein Makro der absoluten Spitzenklasse, gratuliere!
    LG herbert
  • Fabian Eipel 14. April 2019, 13:11

    In flagranti! Die beiden lassen sich davon wohl nicht stören und scheinen es zu genießen. :)  Ob die gestreiften Augen der Tarnung dienen? Augen sind ja für Räuber oft ein "Trigger". ..Jedenfalls sind sie hübsch anzusehen.
    Ein schönes Restwochenende noch!
    sG fabian
  • Guy LOULLINGEN 13. April 2019, 11:45

    sehr gutes Makro
    Gu
  • Daniel Streit 12. April 2019, 14:20

    Auch mir sind die speziellen Augen ins Auge gestochen. LG Daniel
  • Jackie.S 12. April 2019, 10:44

    Genial gut, was soll ich sagen ........
    toll auch die Augen der Fliegen die sehr schön zu sehen sind, troz nicht all zu naher distanz, was ich hier ganz gut finde.
    lg jackie
  • Hartmut Bethke 12. April 2019, 9:26

    Hi Roger, die kurios gestreiften Augen sind der Hingucker. Ein schauwertiges Motiv, das du eindrucksvoll zeigst. Für knackiste Schärfe fehlen noch ein paar Bilder ;-)
    LG Hartmut
  • Brigitte Semke 12. April 2019, 8:23

    In gewohnt feiner Qualität Dein Makro,Roger.
    Mich faszinieren besonders die Augen.
    LG Brigitte
  • fixi67 12. April 2019, 8:17

    Die sehen ja irgendwie ulkig aus, aber die Aufnahme ist wieder vom Feinsten!
    LG fixi67
  • Lupo Ndk 12. April 2019, 6:26

    Hervorragend
    Klasse
    Gruß Lupo Ndk
  • Heinz J. 11. April 2019, 22:30

    In dieser Vergrößerung sieht man erst, wie filigran sie gebaut sind. Die Akteure waren ja beschäftigt. Da haben sie sogar einen Stack zugelassen. Auch sonst ist die Aufnahme ist wieder bestens.
    VG Heinz
  • irminsul 11. April 2019, 22:18

    Ja - so kenne ich Dich - Bilder voller Action und in bestechender Qualität
    die Augen sind wirklich ein Hingugger

    Liebe Grüße Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Views 4.287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF180mm f/3.5L Macro USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 180.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten