Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Aktion auf der Arbeit :)

Aktion auf der Arbeit :)

2.893 6

Aktion auf der Arbeit :)

Wir im Labor machen uns für euch stark.

Die fotografierten Kollegen kommen aus den Bereichen Mikrobiologie, PCR und der Naturwissenschaft. Diese arbeiten taggleich zu der Routen über 1200 SARS-CoV-2-Abstriche ab.

Von der Erfassung, über die Abarbeitung (PCR) und die Eingabe ein großes Dankeschön für den Einsatz.

Kommentare 6

  • fotovoltaik-sw 27. März 2020, 21:55

    Du schreibst auf Deiner Startseite, dass Du neu in der fc seist und dankbar für Anregungen bist. Ich glaube, dass Du auf einem guten Weg bist, denn dieses Bild gefällt mir sehr, denn es zeigt Menschen, die ein Vielfaches für die Gesellschaft leisten, als sie sonst tun müssen. Obwohl ich derzeit auch etwas mehr arbeite, werden wir auf Kurzarbeitergeld gesetzt und müssen unsere Überstunden drangeben. Es gibt viele Helden. Die Großen und die vielen kleinen.
    LG Markus
  • Ralphgs 27. März 2020, 11:55

    Vielen Dank an euer Team und bleibt gesund. Gute Idee auch mit dem FC Wettbewerb - obwohl es geht sich wohl weniger um die Fotos und deren technische Umsetzung, als um den Gedanken an die Leute die für alle arbeiten und sich den damit verbundenen Gefahren aussetzen...
  • zonenfocus 26. März 2020, 19:03

    Danke!
  • Amadeus Ungethuem 26. März 2020, 18:18

    gut gemacht! könnte die FC eigentlich einen wettbewerb/sektion 'corona-heldInnen' einrichten, oder?
    • APhotoSideOfLife 26. März 2020, 19:26

      Das finde ich auch. Ich habe meine Kollegen fotografiert, weil diese unter Hochdruck eine Masse an Proben abarbeiten und Überstunden machen. Das wird in den aktuellen Berufen leider viel zu wenig gewürdigt.