Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Akrobaten im Flug...

Akrobaten im Flug...

2.599 92

Norbert. Arndt


Free Mitglied, Mulsum

Akrobaten im Flug...

... das sind sicherlich die Rauchschwalben.
Es ist einfach faszinierend sie beim Flug und bei der Fütterung ihrer Jungen zu beobachten.
Alles geht rasend schnell, mein Auge kann dem Geschehen einfach nicht folgen.
Die Knipse ist dort eindeutig im Vorteil

Lieben Gruß von Norbert

Kommentare 92

  • papipat 28. Oktober 2013, 8:06

    superbe photo
  • Norbert. Arndt 11. März 2013, 8:09

    hallo falk,
    da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen.
    ich bin auf einem feldweg gefahren, dann sah ich die schwalben. habe mich langsam ran gepirscht und den fokus auf junge schwalbe gerichtet. als sie den schnabel aufriss habe ich den auslöser betätigt.

    gruß von norbert
  • der Falk 10. März 2013, 11:49

    Hallo Norbert!
    Sehr schade, aber wie Du schon sagst - nicht die fotografische Mitte.
    Würdest Du uns (oder mir) mehr zur Entstehung dieses Bildes berichten?
    Herzliche Grüße!
    Falk
  • Paul Piepiorka 9. März 2013, 12:58

    Ich bin begeistert,klasse Aufnahme!
  • Norbert. Arndt 8. März 2013, 20:00

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für die zahlreiche Zustimmung:-)
    Ich denke, viele wissen wie schwierig solch eine Aufnahme in freier Natur ist, da muss man es nehmen wie es kommt.
    Die Galerie ist doch Nebensache!
    Da ich Freemember bin habe ich keine Ahnung wer das Bild vorgeschlagen hat:-(
    Ich möchte mich bei denjenigen herzlich bedanken!!!

    Lieben Gruß von Norbert
  • principiante 8. März 2013, 19:47

    +
  • Lutz-Henrik Basch 8. März 2013, 19:47

    +
  • Diamonds and Rust 8. März 2013, 19:47

    Ein schöner Augenblick und die Schärfe auf den Augen zusammen mit der Bewegungsunschärfe ist sehenswert.
    Das Besondere und Zweifelhafte an diesem Bild ist die hohe Tiefenschärfe, die das Auge auch auf die Blätter und Zweige richtet. Schön, weil die natürliche Einbettung gezeigt wird aber mir dann auch wieder etwas zuviel.
    Die Pflanzen links und rechts wünschte ich mir etwas unschärfer, ähnlich den Blättern im HG.
  • Reinhard Kruschel 8. März 2013, 19:47

    +++PRO+++
  • der Falk 8. März 2013, 19:47

    Ein klares Pro!
    Jeder der schon einmal ansatzweise auf der Jagd nach solchen Momenten war, wird einen Treffer wie diesen zu achten wissen! Hoffentlich...
    +++
  • Brigitte Lucke 8. März 2013, 19:47

    +++
  • Mrs. Tamron 8. März 2013, 19:47

    pro
  • Frank Bayer LEV 8. März 2013, 19:47

    e
  • Vitória Castelo Santos 8. März 2013, 19:47

    +++++++++
  • Angelika H. 8. März 2013, 19:47

    +

Informationen

Sektion
Ordner Galerie Fotos
Views 2.599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten