Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Akkordeon-detail: die Basmechanik

Akkordeon-detail: die Basmechanik

1.112 17

Bregje T.


Free Mitglied, Deventer

Akkordeon-detail: die Basmechanik

Was kann das sein?

Kommentare 17

  • Christian B... 10. Oktober 2004, 22:02

    na endlich... Puuh
  • Bregje T. 10. Oktober 2004, 19:37

    Christian, klasse, jetzt hast du es geraten!
  • Christian B... 10. Oktober 2004, 10:59

    Ok, allerletzer Versuch, dann geb ich auf: Die Mechanik der Bass-Knöpfe.
    Was ich nicht früher geäussert habe, weil du schon erwähnt hast, dass es nichts mit Tönen zu tun haben soll...
  • Bregje T. 10. Oktober 2004, 10:33

    Christian, dieses Bild hat ja nichts mit dem Balg zu tun... Aber da ist noch mehr Mechanik drin als nur Registerknöpfe!
  • Christian B... 10. Oktober 2004, 10:24

    Sorry, hatte bisher immer nur Hohner selbst, andere hab ich noch nicht aufgemacht und auch nur kurz probegespielt auf Messen...
    Für den Hintergrund bleibt dann wohl nur noch der Balg übrig...
  • Bregje T. 10. Oktober 2004, 8:38

    Hallo Christian, nein das ist nicht die Mechanik der Registerknöpfe... Es stimmt das es kein Hohner ist. Aber sehr alt ist es noch nicht, ich denke etwa 10 Jahre
  • Christian B... 9. Oktober 2004, 23:23

    Die Mechanik der Registerknöpfe.
    Aber nicht von Hohner oder schon sehr alt.
    Hab ich recht?
  • Heino H 9. Oktober 2004, 11:57

    @Bulkata...na so einen Einkaufswagen, wie bei Aldi.
    Egal, mit Akkordeons kenne ich mich nicht aus.
    Leider
    Schönes Wochenende
    Gruß Heino H
  • GiKro 9. Oktober 2004, 11:41

    @ Jo Eich: das kann man aus ihrem Profil entnehmen!
    Gruß, Gisela
  • Bregje T. 9. Oktober 2004, 10:43

    Fast gut Gisela, aber was du hier siehst hat noch nichts mit den Tonen zu tun.
  • GiKro 9. Oktober 2004, 10:38

    wissen tu ich es nicht, aber ich vermute, dass das der Teil unter den Tasten oder Knöpfen ist. Dann wird etwas verschoben und die Luft nimmt einen bestimmten Weg für den richtigen Ton?
    Gruß, Gisela
  • Bregje T. 9. Oktober 2004, 10:33

    Ja Gisela, ein Akkordeon ist richtig, weisst du auch welches Teil vom Akkordeon es ist?
  • GiKro 9. Oktober 2004, 10:28

    Hast du dein Akkordeon aufgeschraubt?
  • Bregje T. 9. Oktober 2004, 10:00

    Nein auch kein Rolltreppe oder Transportband, mann muss ja in eine ganz andere Richtung suchen!
  • Ulrich Mayer 9. Oktober 2004, 9:57

    Rolltreppe ?

    Transportband ( z.B. für Zeitungen ? )