akemashite omedeto gozaimasu

akemashite omedeto gozaimasu

2.662 8

Der Gelbe Bär


Premium (Pro), Neuss

akemashite omedeto gozaimasu

----------------Nengajo ----------------

akemashite omedeto gozaimasu

Frohes Neues Jahr

Gesundheit,
Freude,
Liebe
...und Alles was Euch gut tut.

wünschen Euch

der gelbe Bär im Eisen-Tiger-Jahr und sein Mensch

Kommentare 8

  • Mister Moose 5. Januar 2010, 19:00

    Wir wünschen euch ein gutes neues Tigerjahr 2010 :o)

    LG die Elche
  • Nadine Haas 3. Januar 2010, 10:32

    Wir wünschen auch ein frohes neues Jahr...
  • Harald Ulrich Blecke 2. Januar 2010, 12:44

    tiger und bär...
    ich hab tiger und schwein...
    sollt ich vielleicht auch mal knipsen.... grinss....
    frohes neues, harald
  • Der Gelbe Bär 1. Januar 2010, 16:53

    @Thomas:
    In Japan nutz man seit Längerem den gregorianischen Kalender (mit Jahreswechsel zum ersten Januar). Dort ist es Brauch Neujahreskarten (Nengajo) mit dem Gruß "akemashite omedeto gozaimasu" zum ersten Januar zu versenden. Auf diesen Karten ist traditionell ein Bild des Tieres zum neuen Jahr aufgemalt oder gestempelt (in diesem Falle ein Tiger).

    In China (chunjie) und Tibet (Losar) gibt es wie Du schon anmerkst spätere Termine für das Neujahresfest, da man dort den Lunisolarkalender verwendet, und sich durch die astronomischen Zyklen die Daten jeweils verändern.

    @Claire:
    Richtig ;-) Ich habe da einen sibirischen Tiger reingebastelt (den hab ich mal im Zoo photographiert)


    LG
    Oliver
  • Daniela Boehm 1. Januar 2010, 16:44

    Ich bin Tieger ;) hab ich dieses Jahr mehr Glück..LG Dani
  • Thomas Hoog 1. Januar 2010, 16:31

    Hmm - ich habe im Netz gefunden, daß das Jahr des Metall-Tigers am 14. Februar 2010 startet. Das würde heißen, daß alle Freunde und Angehörigen der fernöstlichen Kultur in ein paar Wochen nochmal böllern und feiern könnten, oder?
    Gefunden bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisches_Neujahrsfest
    VG Thomas
  • Claire Werk 1. Januar 2010, 16:23

    Ach Du Schande, jetzt schreibt er auch noch Chinesisch. Was nimmsten da für eine Schriftart?
    Der Tiger ist aber ein Sibirischer :-))
    Fröhliches neues Jahr allem gelben Bären.
    LG Claire
  • Gudrun Hunger 1. Januar 2010, 15:36

    Danke auch ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr
    Happy new year
    Happy new year
    Gudrun Hunger

    Gruß Gudrun