Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Akelei zaubert(2)...

...auch in diesem Jahr entfaltet diese Wildpflanze die in meinem Garten heimisch geworden ist ihren Zauber, vor fast genau einem Jahr habe ich das erste Bild mit diesem Titel hochgeladen, die Faszination ist die gleiche geblieben, ein Stück Schönheit, ein wenig Frieden in der Innenwelt zieht ins Herz ein. Deswegen auch noch einmal der Text von vor einem Jahr:
Akelei zaubert

Akelei, am Rand
Des Gartens, gekommen
Mit dem Wind.
Fast unbemerkt war
Sie plötzlich da,
Erntete zunächst Erstaunen,
Erzeugte schnell Freude,
Bewunderung und zauberte
Ein Lächeln in
Unser Gesicht: Schau,
Diese Blüte, Ihre
Form, ihre Farbe,
Ja, auch Wildheit,
Ihr, dunkler, ja,
Samtener Glanz, die
Feinen Härchen auf
Schön und auch
Seltsam geformten Blättern.
Von selbst gekommen,
Gern gesehener Gast.

Ja, Akelei zaubert:
Seele findet, für
Den Moment, Frieden.
Ruhe kehrt ein
Tief im Innern.
Der Sinn für
Das Schöne, für
Die herrliche Vielfalt,
Der Natur ,des
Seins wird erweckt.
Ihre Blütenmagie holt
Das Gute, vielleicht
Gar das Beste
Des Menschen hervor:
Mensch erkennt: alles
Ist Eins, alles
Gehört zueinander, bedingt
Einander, so zaubert
Blüte Akelei Erkenntnis.
Und mit ihr
All die Blüten,
Im Garten, am
Weges- und Feldrand.
© Wolfgang P94
https://de.wikipedia.org/wiki/Akeleien
Ach ja: inwzischen habe ich sie in drei Farben...:-)

Kommentare 15

  • Ela Ge 16. Mai 2012, 23:52

    ganz besonders
  • F A R N S W O R T H 16. Mai 2012, 22:07

    das ist natur pur, ohne viel wenn und aber.
    ich hoffe wir bekommen noch die anderen farben zu sehen. die worte sind zauberhaft gut.
  • Uwe Vollmann 16. Mai 2012, 19:21

    Hallo Wolfgang, ich finde Deine Aufnahme fantastisch und durch Deinen großartigen Text bin ich von der Schönheit dieser aufgehenden Knospe ganz besonders angetan, man spürt Deine Zuneigung, die Du im Bild und in Deinen Worten wunderbar zur Geltung gebracht hast!
    LG Uwe
  • WERNER-ZR 15. Mai 2012, 17:28

    Na, du musst ja einen Grünen Daumen haben, wenn sich solche schönen Blüten bei dir breit machen :-)
    Die Aufnahme und dein Text dazu sind super.
    LG Werner
  • Barbara Sch. 15. Mai 2012, 14:13

    Kein Wunder, dass sie bei deiner Zuneigung und deinen wertschätzenden Worten ihre Treue in deinem Garten hält:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • E.G.F. 14. Mai 2012, 18:37

    herrlichST
    lg elena
  • schümmi d 14. Mai 2012, 17:59

    Wunderbar wie die Blüte im Licht glitzert.
    LG Detlev
  • Paride Pierini 14. Mai 2012, 9:15

    great image...........
  • Nobi H. aus E. 14. Mai 2012, 7:31

    Herlliche Farben und wunderbare Schärfe.
    Gruß
    Nobi
  • Ralph.S. 13. Mai 2012, 22:01

    Durch deine Blütenserien wird man noch zum Botaniker.
    Klasse Schärfe wieder.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. Mai 2012, 21:09

    Beneidenswert so einen schönen Garten zu haben wie du! ich wäre da wohl den ganzen Tag auf Motivjagd. Wunderschön die noch geschlossene Blüte, die erahnen läßt wie herrlich die geöffnete Blüte aussehen wird.
    LG Heike
  • Ute K. 13. Mai 2012, 20:33

    Die fühlen sich in meinem Garten auch wohl und es werden von Jahr zu Jahr mehr, aber auf die Idee sie so abzulichten bin ich noch nicht bekommen :-(
    Zauberhaft und eine tadellose Schärfe.
    lg, Ute
  • Mr.Marodes 13. Mai 2012, 20:20

    eine herrliche arbeit wolfgang..man kann jedes härchen sehen...
    lg volker
  • Bine Boger 13. Mai 2012, 20:14

    Ein sehr schönes Foto und beim Text lesen hab ich eine Gänsehaut bekommen!
    LG Bine
  • Nati E. 13. Mai 2012, 20:12

    Berührend, deine Worte! Sie scheint sich wohl bei euch zu fühlen, diese wilde, schöne Blüte.
    Liebe Grüße,
    Nati

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Nikkor AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 200