Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Akelei ( Aquilegia-atrata )

Akelei ( Aquilegia-atrata )

612 14

Akelei ( Aquilegia-atrata )

Diese Blume stand einsam und allein im Graben am Rande einer großen Wiese. Da es keine Nutzgärten ringsherum gibt, gehe ich davon aus, das es die Wildart der Akelei ist.

Ich danke Christel Kessler für die Hilfe bei der Artbestimmung.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag mit einem verlängerten Wochenende.

Kommentare 14

  • Robert Höck 6. August 2012, 21:25

    Wunderschönes Foto! Tolles Motiv! Allerdings zeigt es keine Aquilegia atrata und auch sonst keine Wildart, sondern eine historische Sorte von Aquilegia vulgaris. Zu erkennen ist dies an den gefüllten Blüten. Akeleien sind sehr zäh und können auch als verwilderte Gartenblumen in der Natur überleben. lg von aquilegiaholic.at
  • Cécile Fischer 5. Juni 2011, 21:11

    Ein wunderschönes Makro, Günter! Solche Fotos sieht man nicht sehr oft. Kompliment.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Dirk Sachse 4. Juni 2011, 10:54

    Ein ganz hervorragendes Bild! Optimale Bildaufteilung! Großes Kompliment!
    Gruß Dirk
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. Juni 2011, 14:24

    superschönes Pic

    Lieben Gruß und schönes WE
    Frank Briem
  • Nikonjürgen 2. Juni 2011, 23:21

    Klasse Bild !!!!
    LG Jürgen
  • Sylvia Schulz 2. Juni 2011, 20:40

    hier blüht sie auch auf den Wiesen..., sehr schön aufgenommen Günter,
    LG v. Sylvia
  • Anoli 2. Juni 2011, 19:53

    Perfekt, wie von Dir gewohnt, Günter!
    LG Ilona
  • Wmr Wolfgang Müller 2. Juni 2011, 17:46

    Hab ich so noch nie gesehen... sehr gut fotografiert....auch die Art der Präsentation kommt gut rüber ...muß auch mal gesagt werden..
    wolfgang
  • Erika Schneider 2. Juni 2011, 17:09

    Eine wunderbare Aufnahme, Günter.
    Vermutlich würde diese schöne Blume den meisten Menschen, die dran vorbeigehen, nicht einmal auffallen.
    LG Erika
  • Ilse Probst 2. Juni 2011, 15:31

    So eine wunderschöne Blume habe ich noch nie in freier Natur entdeckt, ich denke, ich bin zu oberflächlich.
    Deine Nahaufnahme ist wieder große Klasse.
    HG Ilse
  • Lieselotte D. 2. Juni 2011, 14:25

    Eine besonders schön gefüllte hast du hier erwischt.
    Die Farbe ist zauberhaft und die Schärfe super.
    LG Lieselotte
  • Jojo. 2. Juni 2011, 13:48

    SUBLIME!
    Bises
    Jojo
  • Klaus Kieslich 2. Juni 2011, 13:15

    Eine fantastische Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • Margret Hentschel 2. Juni 2011, 12:48

    Habe ich noch nie gesehen. .Wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht ,dann gibt es solche Glücksmomente. Dann auch noch so toll in Szene gesetzt. Wunderbar.
    Liebe Grüße Margret