14.912 4

Dennis Schneble


kostenloses Benutzerkonto, Pirmasens

AKE Rheingold

Am 4. Juni 2016 fuhr ich ausnahmsweise mal mit dem Rad trotz miesen Wetters an die Kursbuchstrecke 670 bei Bruchmühlbach-Miesau, um dort E10 1309 mit ihrem Rheingold-Zug zu fotografieren.

Kommentare 4

  • rehiba 18. März 2018, 11:52

    Das hat sich trotz miesem Wetter aber gelohnt. Den Zug hervorragend in der schönen Landschaft positioniert. Der Himmel finde ich zu diesem Foto super passend.
    LG Remo.
  • Joachim Schmid BW 13. März 2018, 18:35

    Schön in die Lücke gesetzt, die E-Lok!
    Gruß Joachim
  • Kla.Rusch 13. März 2018, 18:35

    Der Zug ist trotz seiner Länge auf dem Bild und die Lok perfekt erwischt, so dass der Mast sie nicht zerteilt. Der Ausflug bei Mieswetter hat sich gelohnt.
    LG Klaus
    • Dennis Schneble 13. März 2018, 21:21

      Ich hatte wirklich ein wenig Glück, dass ich die Lok ohne davorstehenden Masten erwischt hatte; die alte Dame war nämlich äußerst flott unterwegs - viel zu flott für die Serienbildfunktion meiner Kamera. Auch die Länge des Zugs ließ sich vorher schwer einschätzen, zumal das Foto in einer langgezogenen Rechtskurve entstand.

Informationen

Sektion
Ordner Bahnen
Views 14.912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 38.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten