Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Akademie Mont-Cenis, Herne

Akademie Mont-Cenis, Herne

1.166 5

Jens Haun


Pro Mitglied, Bochum

Akademie Mont-Cenis, Herne

EOS 300D, EF 17-40 4L @ 17 mmm, f/8, 15/13 s
Von 1855 bis 1978 hat die Zeche "Mont-Cenis" das Leben der Menschen in Herne-Sodingen geprägt. Um 1990 kam die Idee der beiden Architekten Jourda et Perraudin auf, ein einzigartiges Projekt zu starten: In einer Mikroklimahülle sollten Bürohäuser entstehen. 1997 legten der damalige NRW-Innenminister Franz-Josef Kniola und Oberbürgermeister Wolfgang Becker den Grundstein für die Fortbildungsakademie. 1999 wird die Akademie von NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement eröffnet. Das Areal wird eingeschlossen von der Lichtinstallation "Oval Light" vom Prof. Mischa Kuball.
Nähere Infos unter:
http://www.akademie-mont-cenis.de/

Kommentare 5

  • Jens Haun 8. Februar 2007, 21:45

    @all: Danke für die ehrlichen Anmerkungen. In der Tat habe ich das Gebäude schon ein wenig zu entzerren versucht. Vielleicht ist es damit aber auch erst richtig schief geraten. Es ist eine etwas schwierige Kiste, da es zwar eine Weitwinkelaufnahme ist, jedoch das Gebäude schon ein Stück weg liegt und nur auf einer Seite ist. Muss ich noch mal ran...
    Jens
  • Minou Nowrousian 8. Februar 2007, 16:42

    Hallo Jens,
    tolles Bild, besonders der Vordergrund gefällt mir! (Hätte es allerdings vielleicht auch noch etwas gerade gerückt).
    Grüße, Minou
  • Markus Adank 8. Februar 2007, 1:35

    sau stark!!!


    lg markus
  • Bernd Mai 7. Februar 2007, 22:02

    schöne kühle farben aber aus ziemlich schief ,-))
  • Egmont Fritz 7. Februar 2007, 21:58

    Sehr schön. Interessanter Vordergrund. Nur den roten Punkt hätte ich raus genommen.