Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ajaccio Hafenpanorama

Ajaccio Hafenpanorama

163 13

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Ajaccio Hafenpanorama

Panorama aus 7 Einzelaufnahmen im Hochformat vom Hafen in Ajaccio auf der Insel Korsika. Auf dieser Reise habe ich erstmals versucht, bewusst Einzelbilder für die Verwendung als Panorama zu machen. Gerade am Himmel sind leichte Übergänge bei der Belichtung zu erkennen.
Ich habe die maximale Pc-Panoramagröße ohne Einschränkungen in der Bildhöhe gewählt. Das originale Bildformat ist 14211x5713.

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Traumbild 17. September 2018, 13:49

    Auf einen schnellen Blick bemerkt man dieÜbergänge im Himmelbereich nicht.
    Dein Panorama ist gelungen und die Sicht auf diese Hafenstadt gut gewählt. Nicht abgeschnittene Wolken wären wünschenswert, aber liegen ja meist nicht in unserer Macht. Dies wäre mit 1-3 weiteren Aufnahmen evtl. zu beheben gewesen, da ich jedoch selbst noch kein Panorama in dieser Form erstellt habe, kann ich nicht beurteilen ob dies gegangen wäre.
    LG Claudia
  • Niels Dick 17. September 2018, 13:28

    So einen großen Ausschnitt am Himmel exakt zu belichten, ist bei dem Sonnenschein schon eine Herausforderung. Bei deiner Aufnahme ist es in dem Maße absolut normal und überhaupt nicht auffällig. Dir ist da wirklich ein hervorragendes Panorama gelungen, mit tollem Bildschnitt und sehr guter Qualität. Das Einzige was ich schade finde, ist dass die Wolken nicht mehr in der Mitte sitzen und abgeschnitten sind.
    LG, Niels
  • micsfoto 14. September 2018, 21:31

    Gelungenes Pano, wie ich finde.
    LG Michael
  • Olaf D. Hennig 14. September 2018, 16:22

    Das Motiv für Deine Panorama-Aufnahme hast Du bestens gewählt. Mir gefällt das Foto gut und ich finde es sehr eindrucksvoll. Kompliment!
    Gruß Olaf
  • Didi u. Jochen 14. September 2018, 8:59

    Klasse Pano!
    VG Jochen
  • f=Nirak 13. September 2018, 20:59

    Da kann ich dir nun wirklich keinen Tipp geben
    ich finde es sehr gut
    Liebe Grüße Karin
  • Marina Luise 13. September 2018, 18:46

    Ein sehr gutes und sehr einladendes Pano - die Bootchen lass ich aus - vertrag' ich eh nicht- aber die Stadt würde mich reizen! ;)
  • alicefairy 13. September 2018, 13:58

    Wow ist das schön. Das hast du super gemacht
    Lg Alice
  • Daniel L-S 13. September 2018, 11:21

    Hallo Maik.
    Dieses Türkisblaue Wasser ist farblich schon der Hammer. Alles in allem, eine sehenswerte Panoramaaufnahme. Ich als Laie in dem Gebiet der Panoramafotografie, konnte keine Übergänge erkennen.
    Für mich eine schöne Panoramaufnahme vom Hafen.
    VG Daniel
  • Tom Cerqueira 12. September 2018, 22:00

    Ist doch eine ganz tolle Arbeit, die Übergänge, die du erwähnt hast sind nicht zu sehen. Du siehst sie, weil du das Bild gemacht hast. Die Farbe vom Meer ist sensationell schön und es lohnt sich auf jeden Fall das Bild im Vollbild Modus anzuschauen.
    LG Tom
  • homwico 12. September 2018, 21:02

    Eine wunderschöne Panorama-Aufnahme des Hafens. Hier passt alles: Farbe,Belichtung ,Kontrast,Schnitt und Bildaufbau.Bei den Übergängen am Himmel muss man wirklich schon mit der Lupe suchen.
    LG homwico
  • Steini_76 12. September 2018, 20:42

    Wäre mir jetzt gar nicht mal aufgefallen. Tolle und mit Sicherheit aufwendige Fotoarbeit. LG Uli
  • Bea Herzberg 12. September 2018, 20:18

    Feines Panorama!
    LG Bea

Informationen

Sektionen
Ordner Reisen
Klicks 163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 16-35mm F2.8 ZA SSM II
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 100