Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
828 10

Denny Richter


Basic Mitglied, München

aizu mura

Vor dem Eingang des Aizu Mura Parkes in Kawahigahsi bei Aizu Wakamatsu. Die 57 m hohe Statue zeigt Aizu Jibo Kannon (was soviel wie ich verstanden habe, die Göttin der Barmherzigkeit ist, sicher bin ich mir aber nicht).

Kommentare 10

  • Oliver Niehues 20. September 2004, 20:54

    Hallo Denny,

    zuerst dachte ich, das Bild hat einen üblen Blaustich, die Uhrzeit (Respekt) erklärt einiges.
    Würde mich interessieren, wie das Bild wirkt, wenn man mit dem Farbregler spielt und normales Tageslichtfarbspektrum simuliert.
    LG Oliver
  • Denny Richter 20. September 2004, 7:53

    @Jürgen:
    Das Bild ist kurz vor Sonnenaufgang entstanden.
    (etwa 4:45 Uhr morgens.....gääähhhn. War aber die einzige Möglichkeit ein paar Stündchen bei angenehmen Temperaturen zu radeln)
  • JuM Gregor 20. September 2004, 6:36

    Hy Denny.
    gelungene Aufnahme - die farben gefallen mir sehr gut. Ich weiß nur nicht, ob es am frühen Morgen oder zur Blauen Stunde aufgenommen wurde. Ich tippe auf den frühen Morgen.
    vg Jürgen
  • BeaTE Morandell 19. September 2004, 20:30

    Superschönes Foto...auch die Präsentation (oben und unten der weiße Rahmen) gefällt mir hier sehr gut.
    LG
  • Tine Wunn 19. September 2004, 13:26

    mich irritieren die größenverhältnisse sehr. 57m hoch, das ist wahnsinn! erinnert mich ein klein wenig an gullivers welt ;-)
    die blautöne sind phantastisch!
    lg
    tine
  • Katrin Taepke 18. September 2004, 14:40

    eine sehr schoene stimmung vorallem des himmels wegen
  • Martin Perdun 18. September 2004, 12:46

    also ich finde diese Statue sieht irgendwie strange aus. Hat aber was, ist ein schönes Bild!

    Gruß, Martin
  • Sven Wilde 18. September 2004, 11:58

    Ein sehr schönes Foto, das Ruhe und Ausgeglichenheit ausstrahlt. In diesem Fall stört mich daher, obwohl es ausgefallen ist, das Parkschild. Wäre vielleicht eine Einzelaufnahme wert.
    lg
    Sven
  • Arne We. 18. September 2004, 11:46

    Hallo Denny

    Bei der Aufnahme fällt garnicht auf, dass die Statue so groß ist. Wirkt aber sehr lustig. Als würde sie einen schützenden Blick auf das Gebäude werfen. Dabei ist der Blick sicherlich auf einen Hof bzw. Park gerichtet.
    Schön finde ich das ganze auch vom Format. Gefällt mir gut!

    Liebe Grüsse
    Arne
  • Volker Gutgesell 18. September 2004, 10:28

    ...die blaue Stunde in Asien gefällt mir sehr.
    vgvg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Japan
Klicks 828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz