Airpower 2011 - Frecce Tricolori (2)

Airpower 2011 - Frecce Tricolori (2)

6.427 3

Wolfgang Zahn


Premium (World), Hattersheim

Airpower 2011 - Frecce Tricolori (2)

Das italienische Kunstflug-Team Frecce Tricolori wurde 1961 gegründet und fliegt derzeit mit 10 Maschinen vom Typ Aermacchi MB-339. Es ist damit die größte Kunstflug-Staffel der Welt. Hier sind sie mit ihren bis zu 900 Km/h schnellen Maschinen auf der diesjährigen Airpower in Zeltweg zu sehen.
Nikon D300, AF-VR 70-300, 116 mm, f 8, 1/1000 sec, ISO 400

Kommentare 3

  • Wolfgang Zahn 5. Juli 2011, 22:55

    @ lück 2011 - Natürlich ist der Name Frecce Tricolori für immer und ewig mit der Ramstein-Katastrophe verbunden, und über Sinn und Zweck solcher Vorführungen kann man sicher geteilter Meinung sein.
    Aber in LeMans hat 1955 ein Mercedes 83 Zuschauer getötet und das Rennen gibt's immer noch, 2003 sind bei einem Konzert der Band Great White 100 Menschen durch die Pyrotechnik ums Leben gekommen, und gerockt wird auch noch immer, die letzte Love-Parade ging ja auch ziemlich in die Hose u.s.w.....
    Sicher hätte es die Katastrophen nie gegeben, wenn es solche Veranstaltungen nicht gäbe - aber diesen Gedanken will ich lieber nicht zu Ende führen.
    Hoffen wir einfach, daß sich solche tragischen Einzelfälle nicht wiederholen...!!!

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • lück 2011 5. Juli 2011, 18:05

    na ja Ramstein 1988 hat wohl nie statt gefunden!
  • Frank Mühlberg 5. Juli 2011, 17:56

    So kennt man und so erwartet man sie auch !
    Frank

Informationen

Sektion
Ordner Flugzeuge
Views 6.427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 116.0 mm
ISO 400