Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Airpower 2011 - F16 Falcon

Airpower 2011 - F16 Falcon

802 5

Airpower 2011 - F16 Falcon

F-16 AM FIGHTING FALCON
Eine Airshow ohne die F-16 ist wie ein Formel-1-Rennen ohne Ferrari. Naturgemäß ist die F-16 auch auf der AIRPOWER11 vertreten - und zwar gleich mehrfach: Sowohl Belgien als auch die Niederlande schicken F-16-Kampfjets nach Zeltweg.

Dank ihrer universellen Einsetzbarkeit und der relativ geringen Kosten gehört die F-16 zu den Bestsellern unter den Kampfjets: Rund 4.500 Exemplare wurden seit 1978 gebaut und sind in 25 Luftwaffen im Einsatz. Die F-16 ist aber nicht nur der populärste Kampfjet der Gegenwart, sondern auch technisch immer noch state of the art. Ende der 1970er-Jahre war sie das wendigste Kampfflugzeug der Welt und führte viele technologische Neuerungen wie das Fly-by-Wire-System ein. Aber auch heute gilt sie noch als Maßstab für moderne Militärflugzeuge.

Hersteller Lockheed Martin Aeronautics
Länge 15.03 m
Höhe 5.09 m
Spannweite 9,45 m
Max. Startgewicht 16.900 kg
Dienstgipfelhöhe 16.500 m
Höchstgeschwindigkeit 2.142 km/h
Triebwerk 1x Pratt & Whitney F100-PW-220
Leistung 106 kN
Besatzung 1


am 1.7.2011 in Zeltweg mit:

Kommentare 5

  • ewaldmario 7. Juli 2011, 23:53

    serwas heast,
    du moxt da do a gaunz a scheene hockn ...
  • Wolfgang Weninger 4. Juli 2011, 20:59

    allein schon von der Farb her ist dieser Jet ein echtes Highlight unter deinen Aufnahmen ... das taugt mir bis jetzt am allerbesten, aber da kommt ja sicher noch mehr
    Servus, Wolfgang
  • Andreas Hofstadler 4. Juli 2011, 20:18

    Sauber - da stimmt alles:-)

    Andi
  • mar.tin s. 4. Juli 2011, 18:32

    Krasses Teil. Super Momentaufnahme.
    lg ms
  • Franz Svoboda 4. Juli 2011, 18:09

    ja davon verstehe ich zu wenig. Für mich ist jedes Photo ein Traum. Wie bei einem Portrait ist es nicht so einfach, die beste Seite zu erwischen. Du hast es geschafft. Traumhafte Photos in optimaler Position.

    Interessant wäre es wenn Du uns hie und da Exifdaten bekannt geben würdest.

    LG - Franz