Zurück zur Liste
Airport "Lostplace"

Airport "Lostplace"

24.249 19

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Airport "Lostplace"

Fast schon gespenstisch wirkt die Stimmung an diesem Abend auf dem Stuttgarter Flughafen …. Es ist Freitagabend, kurz nach 21 Uhr und da, wo sonst rege Betriebsamkeit herrscht, sind kaum Menschen unterwegs. Ich war hin und her gerissen - sollte ich mich freuen, dass ich mein Stativ da hinstellen darf, wo sonst unzählige Menschen daran vorbei gehen möchten, oder traurig darüber sein, dass es so ist und diese Konstruktion einfach nur existiert und nicht genutzt wird – ein Gefühl von Endzeit überkommt mich. Auf den Ersten Blick wirkt alles so aufgeräumt und steril, doch spätestens nach dem man die Handläufe nutzt und danach pechschwarze Hände hat wird einem klar, dass dieses Laufband nicht wirklich mehr gewartet wird – Wo steuern wir hin ??? Ist das unsere Zukunft ??? Wird unsere Welt bald überall so aussehen ??? Ausgebaute Infrastrukturen und niemand, der sie nutzt :o( …… Ich baue mein Stativ ab, schiebe diese düsteren Gedanken beiseite und gehe wieder zurück zu den anderen …..

Auf Fototour mit Claudia ,

Peter ( Pentaxian )

Parkhaus am Stuttgarter Flughafen
Parkhaus am Stuttgarter Flughafen
Pentaxian
Durchblick
Durchblick
Pentaxian
Menschenleer
Menschenleer
Pentaxian


und Gerhard ( Otherland )
Parkhaus Flughafen
Parkhaus Flughafen
Otherland
Parkhaus Bild 2
Parkhaus Bild 2
Otherland


Vielen Dank Leute

Kommentare 19

  • Marco 896 18. Februar 2023, 19:35

    Ein alltäglich doch eher wenig Beachtung geschenkt,prima in Szene gesetzt.


    LG Marco
  • Achim Mantei 20. April 2022, 14:59

    Tolle Zentralperspektive, den Moire-Effekt hatte ich auch. Ich bin dann mal mit dem Stativ gefahren. Hat auch Spaß gemacht. VG Achim
    • makkie 20. April 2022, 16:43

      Danke Achim :o) ....
      ja, der Moiré-Effekt hat mich anfangs auch ein wenig genervt - das war das Erste, was mir aufgefallen ist, doch was will man machen. Ich habe Deine Aufnahme gesehen - gefällt mir ausgesprochen gut +++ Das hatte ich auch im Sinn, doch die anderen sind schon den Feierabend im Kopf Richtung Parkplatz "gestürmt" und ich hatte dann auch keine Lust mehr das Staiv auszupacken .... hätte ich es nur mal gemacht ;o) ... hahaha ... meine Aufnahmen aus der Hand waren natürlich nichts geworden. Egal, das nächste mal halt ;o)
      vg
      Mario
  • Doris Paashaus 3. April 2022, 11:06

    Dieses Foto ist „bombastisch“ aufgenommen, ES und
    Deine Beschreibung lassen viel Raum für
    Spekulationen jeglicher Art.
    LG Doris
    • makkie 3. April 2022, 11:32

      Danke liebe Doris :o) .... Ja, ein ausführlicher Begleittext ist jetzt kein muss, ist aber manchmal gar nicht so verkehrt, um die Impressionen ein wenig hervorzuheben. Ich schreibe halt bei meinen Fotos gerne auch ein paar Zeilen dazu. Anders herum lese ich auch gerne die Texte der anderen Fotografen. Ich finde, so kann man sich noch besser in eine Szene hinein versetzen, oder den Blickwinkel des Fotografen erkennen, obwohl man selbst das Foto womöglich anders interpretiert hat.
      lg
      Mario
    • Doris Paashaus 4. April 2022, 20:01

      Womit Du unbedingt Recht hast, aber leider fällt mir manchmal nix
      ein und ich sitze dann da, wie der Ochs vorm Berg :-((
    • makkie 4. April 2022, 21:41

      Naja,.... wie gesagt muss man es ja auch nicht tun und auch nicht in dieser Ausführlichkeit - manchmal reicht es auch einfach ein paar Worte zum Foto-Ort zu schreiben, damit es plastischer wird. Ich finde es auf jeden Fall besser als nur den Titel hin zu schreiben und dann vllt. auch noch den Titel mit "o.T." , oder "***" zu benennen.... aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden :o) ...
      lg
      Mario
  • UC 2. April 2022, 17:06

    Tolle Aufnahme aus dieser Perspektive mit großartiger Bearbeitung. Viele Grüße Uwe
  • aosa 29. März 2022, 18:07

    !!!!!
  • Pentaxian 27. März 2022, 9:26

    Tolle Perspektive, sehr schön die Blickführung und die Bildtiefe.....für
    deinen Begleittext hättest du schon allein einen Stern verdient.
    Gruß Peter
    • makkie 27. März 2022, 10:21

      Danke Peter :o)
      Offen gesagt waren das in der Tat meine Gedanken ( auch schon davor, als wir die ersten Aufnahmen gemacht haben fiel mir die unheimliche Ruhe auf )
      vg
      Mario
  • Wacker Steffi 27. März 2022, 5:12

    Toll in der Blickführung..
  • Jörg Wolfshöfer 26. März 2022, 22:58

    Das sieht auf alle Fälle großartig aus Mario!
    LG Jörg
  • Jolifanto1960 26. März 2022, 20:59

    Das fetzt!
    Und Flüge müssen einfach teurer werden.
    Viele Grüße
    Jürgen
    • makkie 26. März 2022, 21:04

      Ich denke, da müssen wir uns u.U. bald keine Sorgen mehr machen lieber Jürgen - das passiert schon ganz automatisch..... Die Frage ist, ob wir in Zukunft überhaupt noch fliegen werden, oder wird es nur den Superreichen vorbehalten sein, denen Kosten und Umweltbewußtsein am Allerwertesten vorbei geht .... lassen wir uns überraschen ...
      vg
      Mario
  • Der Norderstädter 26. März 2022, 20:52

    Coole Perspektive
    h.g.michael