Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
[  Airbus A380 Panorama  ]

[ Airbus A380 Panorama ]

3.064 17

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ Airbus A380 Panorama ]

Endlich !
Zum Anlass der " Tag der Luft- und Raumfahrt bei der DLR" (20.09.2009) in Köln, besuchte zum ersten Mal der neue Airbus A380 den Köln / Bonner Flughafen. Tausende Zuschauer waren bereits am Vortage dort um die Landung des größten Passagierflugzeugs mit zu erleben. Es war ein Erlebnis, vor allem war ich überrascht wie leise diese Maschine ist.
Am Tag drauf, stand er dann auf der Ausstellungsfläche der DLR.
Mit dabei war Georg Dorff , getroffen haben wir noch unter den vielen Zuschauern Herbert W. Klaas .



160° Panorama aus 15 Hochkantbildern
Gestitcht mit Panoramafactory


EOS 50D, 100mm Bl.8 ISO100 Freihand

.

Kommentare 17

  • Jossi -) 15. März 2011, 5:40

    seeehr schön...
    vor allem, weil ich ihn mitgebaut habe, gefällt es mir gleich noch besser :-)
    Grüsse aus Toulouse
  • Frank Gerlich 4. Oktober 2009, 13:55

    Nur dokumentarisch? Nun untertreibe man nicht:-)
    Finde es gelungen und die schiere Größe der Maschine wird gut deutlich.
    VG Frank
  • Carsten CCGG Gabbert 2. Oktober 2009, 16:13

    die ausmaßer der maschiene kann man nur an hand der menschengröße erahnen, ich bin überwältigt!
  • Nina Papiorek 2. Oktober 2009, 10:23

    schade, dass die spotter nicht mit drauf sind *insider* :))))))))) lg, nina
  • Sus Bogaerts 1. Oktober 2009, 23:54

    Eine eindrucksvolle machine. Eine super pano-arbeit von dir...!
    Grtz, Sus
  • Eifelpixel 1. Oktober 2009, 19:48

    Schade das habe ich nicht gewußt. Wäre wenn möglich natürlich auch gekommen.
    Sehr gutes Bild von dem Riesen der Luftfahrt.
    LG Joachim
  • Hermann Wieland 1. Oktober 2009, 18:13

    Spitzen-Panorama in bestechender Qualität - wie von dir nicht anders zu erwarten.
    lg
    hermann
  • Willi Thiel 30. September 2009, 20:29

    nix zu meckern...
    richtig gut gemacht
    vg willi
  • my Way 30. September 2009, 11:39

    sehr gut - kommt gigantisch
    LG
  • Thomas Will 30. September 2009, 7:03

    @ Frank Waechter u. Christian.M,
    *lach*, schade das Ihr nicht dort vor Ort gewesen seid.
    Es war ein Erlebnis. Was hier auf dem Bild nicht so herüberkommt, ist aber auch gut so, es war für alle Besucher eine Sicherheits-Absperrung vor der Maschine vorhanden, an dem Zaun standen tausende Menschen !!!! die Foto's oder Filme gemacht haben.
    Tja, ich wäre sehr gerne näher oder mal um die ganze Maschine gegangen, schon alleine wegen eine anderen Perspektiven.

    Danke für Eure Anmerkungen, auch wenn diese Bild zwar nur dokomentarischen Wert hat, wollte ich es hier denoch zeigen ;-))
  • GreenEye Pictures 30. September 2009, 0:42

    Hallo Thomas,

    ich habe noch nicht das Glück gehabt einen A380 in natura zu sehen. Aber auf allen Aufnahmen dich ich bis jetzt gesehen habe, sieht das Flugzeug einfach umwerfend und beeindruckend aus. Ist ist für mich ein Wunderwerk der Technik und der Ingenieurskunst; und auch ein wenig ein Beweis dafür was der Mensch in Stande ist zu leisten...
    Nun aber zur Aufnahme: Super Schärfe und Farben sieht klasse aus. Die Perspektive könnte ein wenig besser sein. Siehst du die Bundeswehrmaschine im Hintergrund gleich hinter dem Triebwerk auf der von dir abgewandten Seite? Ist aber nur ein kleiner Markel... Ich kann mir nämlich vorstellen was das für einen Wandertag ergbibt ein Foto von der anderen Seite zu machen! ;-)

    Beste Grüße,
    Christian
  • Frank Waechter 30. September 2009, 0:34

    Schöne, sehr klare Aufnahme, die man aufgrund der doch sehr geraden Geometrien überhaupt nicht sofort als Panorama erkennt.
    Aber bei dem Platz auf dem Gelände muss ich ja doch mal fragen: wieso hier Panorama und nicht einfach etwas weiter weg gehen?
    VG Frank
  • Mi P. 29. September 2009, 22:44

    klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut so!
    LG Micha.
  • Herbert W. Klaas 29. September 2009, 22:25

    ein sehr gutes Pano , sehr schön sieht man die durchhängenden Tragflächen . Es war dazu herrliches Fotowetter , schön dass wir uns mal wieder getroffen haben .
    Für mein Pano habe ich nur 4 Aufnahmen verwendet .
    Gruß Herbert
  • Mike HH 29. September 2009, 21:19

    Jau,
    der "Vogel" ist wirklich sehr imposant und leise.
    Airbus Family days - 2
    Airbus Family days - 2
    Mike HH

    VG Mike