Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Airbus A380-800 der Korean Air beim Landeanflug auf den Airport Frankfurt

Airbus A380-800 der Korean Air beim Landeanflug auf den Airport Frankfurt

399 2

Airbus A380-800 der Korean Air beim Landeanflug auf den Airport Frankfurt

Nicht besonders schön, dafür lang, breit, hoch und sehr schwer. Der Airbus A380-800 ist mit einer Länge von 72,72 m, einer Spannweite von 79,75 m und einer Höhe von 24,09 m das z.Zt. größte Passagierflugzeug der Welt.
Ein A380-800 kann bis zu 853 Passagiere befördern, erreicht eine Dienstgipfelhöhe von 13.100 m und eine max. Reichweite von 15.000 km.
Die Gebläse der Triebwerke haben einen Durchmesser von 2,95 m und saugen pro Sek. 1,55 Tonnen Luft an. Das Fassungsvermögen der Tanks beläuft sich auf ca. 255 Tonnen, das Gesamtgewicht des Flugzeugs je nach Ausstattung auf ca. 560 Tonnen.
Der Preis für dieses Superlativ ist dementsprechend auch enorm und beziffert sich je nach Ausstattung auf ca. 404 Mill. U.S. Dollar

Kommentare 2

  • deha 7. Juni 2013, 12:17

    Habe den Flieger damals bei Auslieferung im Airbuswerk Hamburg gesehen.
    Auf Deiner Aufnahme kommt die wahre Dimension des Fliegers leider nicht so schön zur Geltung, wie in Wirklichkeit. Vielleicht fehlt der richtige Größenvergleich im Bild.
    Dafür kannst Du aber nichts.Die Aufnahme ist trotzdem Klasse, was Gestaltung, Schärfe und Farbe angeht.
    VG, Detlef
  • Angelika Ehmann-Eilon 6. Juni 2013, 22:33

    Flugzeuge können wirklich "schön" sein und da stimmt es schon, was Du über die Schönheit dieses Flugzeuges schreibst, besonders schön gestaltet sieht es nicht gerade aus, aber darauf kommt es ja auch nicht darauf an, es soll vor allen Dingen sicher sein !
    Für mich sind solche Flugzeuge immer noch techn. Wunder, was schleppen sie da immer alles mit und müssen dazu noch fliegen....
    Daß diese Kolosse so viel kosten, hätte ich nun auch nicht gerade gedacht...
    Auf alle Fälle ein gelungenes Foto !
    Schön, daß Du hier auch mal wieder bist !
    Gruß von Angelika.

Informationen

Sektion
Views 399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 75.0 mm
ISO 200