Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Kurschus


Pro Mitglied, Hagen

Airbrush

eines meiner vielen Hobbys
links unten in der Ecke die Vorlage zu diesem Bild




Airbrush-Spritzpistole (13,5 Zentimeter lang) mit austauschbaren Farbbehältern





Airbrush (englisch für „Luftpinsel“) bezeichnet eine kleine Variante einer Spritzpistole, welche nur etwas größer als ein Kugelschreiber ist. Häufig wird aber auch die Maltechnik mit einer Airbrushpistole beziehungsweise das entstandene Gemälde als Airbrush bezeichnet, so dass es schnell zu Begriffsverwirrungen kommt. Im Folgenden wird daher das Wort Airbrush in Kombination mit weiteren Worten wie “Pistole”, “Technik” oder “Design” verwendet.

Die Maltechnik mit der Airbrushpistole findet beispielsweise im Modellbau, beim Nageldesign, Bodypainting, für Makeup und in der grafischen Kunst Anwendung. Sie erlaubt es, feinste Farbverläufe zu erstellen, was eine Grundvoraussetzung für die fotorealistische Malerei ist. Aber auch das Erzeugen gleichmäßiger Flächen ist mit der Airbrushpistole möglich.
und hier noch ein paar Infos zur Technik
http://www.airbrush-index.de/airbrush/

Kommentare 14

  • norma ateca 1. Dezember 2017, 5:55

    WUNDERSCHÖNES Foto und herrliche Maltechnik Alle Achtung LGnorma
  • Stefan Kierek 26. November 2017, 21:12

    Das ist auch eine sehr interessante und schöne Art der künstlerischen Beschäftigung!
    VG
    Stefan
  • Blumenwesen 26. November 2017, 18:42

    Du hast es ja ganz toll nachgemacht muss ich sagen, sehe da kaum einen Unterschied..LG BLumenwesen
  • momentum16 26. November 2017, 16:18

    Eine sehr schöne Zusammenstellung und Darstellung deines künstlerischen Handwerks. Mir gefällt es sehr gut.
    Eine gute Woche für Dich. Liebe Grüße Walter
  • Raimund Samerski 26. November 2017, 9:25

    Schön gezeigt !
    LG Raimund
  • Velten Feurich 26. November 2017, 4:25

    Informativ beschrieben wenn ich auch nicht alles verstehe, was aber auch nicht nötig ist, da ich ohnehin schon auf viel zu vielen Hochzeiten tanze...und nun erlaube ich mir auch noch es nicht vornehm zu umschreiben, sondern ganz deutlich zu formulieren, das dieser "knackige Arsch" natürlich für Männer noch ein besonderer Augenschmaus ist...Herzliche Grüße Velten
  • dagmar katherina 25. November 2017, 21:44

    Gut gemacht, klasse!
    Lg Dagmar
  • Udo Kreulich 25. November 2017, 20:41

    Hallo Ulrich, du machst nicht nur wundervolle Fotos, nein auch deine andere künstlerische Ader kann sich sehen lassen.
    lg. udo
  • Elke Ilse Krüger 25. November 2017, 18:44

    Hallo Ulrich, da hast Du ja eine schöne Technik beschrieben und angewandt. Fein kombiniert mit tollen Weihnachtsgeschenken.
    LG Elke
  • ralf mann 25. November 2017, 10:54

    Scheint eine interessante Technik zu sein, die muss ich mir mal näher anschauen.
    Dieses Beispiel hast Du sehr ansehnlich und informativ präsentiert. Gruß Ralf
  • RENARAM 25. November 2017, 9:44

    Schön zusammengestellt und schönes gelungenes Airbrushbild LG Renate
  • Nicola Gehrt 25. November 2017, 7:14

    Ein edel arrangiertes table top mit einer schönen Lichtstimmung
    Lg Nicola
  • Nikonus 25. November 2017, 7:08

    sehr gut hast du eines deiner Hobbys in dem schönen Bild dargestellt
    L.G.Rudi
  • Buchberger Josef 25. November 2017, 7:06

    Eine schöne Arbeit
    VG Josef