Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Airbag

Bindenfregattvogel (Fregata magnificens), North Seymour, Galápagos

Balzendes Männchen. Die Vögel brauchen ca. 4 Stunden, um den roten Kehlsack komplett aufzublasen. Er signalisiert vorbeifliegenden Weibchen die Paarungsbereitschaft.

Weitere Galápagos-Fotos von mir findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.nature-pics.net

Kommentare 25

  • norma ateca 12. August 2014, 6:32

    Gratuliere , excellente Aufnahmen . VhG Norma Ateca
  • Earl of Klueth 26. November 2013, 19:27

    Na, wer sich so in Szene setzt, bleibt nicht lang allein.
    Exzellente Aufnahme.
    vg.willi
  • Dominique BEAUMONT 8. Mai 2013, 16:34

    Merci beaucoup Reinhard
    Super oiseau et super commentaire
    amitiés
    Dom
  • Bianca Dunkel 6. Mai 2013, 8:19

    Eine schöne Perspektive, so schräg von unten. Die Farben sind wirklich schön. Er gibt glaub ich alles. Tolle Aufnhame, hast bestimmt ne ganze Serie von Ihm! vg. Bianca & Michael
  • Starcad 5. Mai 2013, 22:14

    Du hast aber auch nichts ausgelassen, der Fregattvogel mit voll aufgeblähtem Kehlsack ist schon ein Hammer. Ein Superfoto!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Christiane Dreher 5. Mai 2013, 7:57

    @Reinhard: Danke :o))
  • B.Schalke 4. Mai 2013, 21:46

    Was für ne Granatenaufnahme ich muss sagen unverwechselbare einmalige Tierwelt
    Schönes Wochenende Berlin is jedenfals sonnig
  • gabimaus 4. Mai 2013, 21:14

    ich staune immer wieder, was Dir so alles vor die Linse kommt :-) eine ganz faszinierende Tierwelt !
    und mit den sehr interessanten Erläuterungen lerne ich immer wieder was dazu ... vielen Dank :-)
    LG Gabi
  • Thomas Tetzner 4. Mai 2013, 20:46

    Ein balzendes Männchen ist schon was besonderes.
    Das mit der Dauer des Kehlsack aufblasens wusste ich noch nicht. Super festgehalten.
    Gruss
    Thomas
  • Clemens Kuytz 4. Mai 2013, 18:05

    was für ein Zeitaufwand,hör ich heut zum erstenmal.
    *F*A*N*T*A*S*T*I*S*C*H*E* Wildlifeaufnahme.
    lg clem
  • Sigrid E 4. Mai 2013, 16:08

    Hier bekommt das Wort "ein aufgeblasener Kerl" eine ganz neue Bedeutung :-)))
    Ein beeindruckender Vogel!!!
    LG
    Sigrid
  • ritayy 4. Mai 2013, 15:57

    ... was sich die "Männer" nicht alles ausdenken, um auf sich aufmerksam zu machen...:-)
    es sieht sagenhaft aus !
    Habe auf Deiner Website einige wunderbare Bilder entdeckt...:-) VG Rita
  • Anita Jarzombek-Krauledies 4. Mai 2013, 15:13

    Da hast du ihn zu rechten Zeit angetroffen. Auffällig ist dieser Kehlsack allemal.Ein beeindruckendes Portrait unter den gegebenen Umständen.
    Viele Grüße Anita
  • Dagmar Gernt 4. Mai 2013, 15:09

    Tolles Foto und interessanter Text.
    LG
  • L.O. Michaelis 4. Mai 2013, 14:22

    Klasse Aufnahme, schön freigestellt!
    Imposante Tiere hast du da vor die Linse bekommen.
    Manchmal kann man froh sein, dass wir unsere "Paarungsbereitschaft" nicht noch extra signalisieren müssen...
    Gruß
    Lars

Informationen

Sektion
Views 1.669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 130 mm
ISO 320

Gelobt von