Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~ ~ ~ AIDAdiva ~ ~ ~

~ ~ ~ AIDAdiva ~ ~ ~

1.589 3

Claudia Roelfs


Free Mitglied, Leer

~ ~ ~ AIDAdiva ~ ~ ~

~ Die AIDAdiva ~

Meine erste Dokumentation hier :-)

Die Überführung der Aidadiva war ein tolles Ereigness.
Um Euch dieses Ereignes etwas näher zu bringen habe ich natürlich ein paar Bilder für Euch gemacht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Info zu der Schiffsüberführung)
Schiffsüberführungen auf der Ems sind seit vielen Jahren ein Riesenereignis. Aus ganz Deutschland reisen Schaulustige und Schiffsliebhaber an, um am Deich hautnah dabei zu sein, wenn ein neues Schiff den Fluss passiert. Am 10. März (gestern) steht eine ganz besondere Schiffsüberführung an. Die von AIDAdiva – dem ersten Schiff für den deutschen Markt, das auf der Meyerwerft in Papenburg gebaut wurde. Dem ersten Schiff, das im Rahmen einer spektakulären Lichtshow am 20. April in Hamburg öffentlich getauft wird.

Nach 17 Monaten Bauzeit verlässt AIDAdiva am Nachmittag des 10. März 2007 die Meyerwerft Papenburg. Die Überführung auf der Ems wird vom Team der Lotsenbrüderschaft Emden durchgeführt. Das gesamte Überführungsteam trainierte das Manöver am computergesteuerten Simulator, um perfekt vorbereitet zu sein. AIDAdiva wird die Emsfahrt in Richtung Nordsee rückwärts zurücklegen. Diese Art der Überführung hat sich bestens bewährt. Bei der Überführung wird das Schiff durch die Schlepper „Wolf“ und „Bremerhaven“ mit je 2x 1.600 kW bzw. 2x 1.450 kW Leistung unterstützt.

Mehrere tausend Menschen verfolgten den Weg von AIDAdiva.

Nach der Ausrüstung in Emden fährt AIDAdiva weiter nach Hamburg, wo das Schiff am 20. April mit einer spektakulären Oper aus Licht und Feuer getauft wird.

Auf der Meyerwerft gehen die Arbeiten unterdessen mit Hochdruck weiter: Im Dock I der Werft wird am 10. März der zweite Clubschiff-Neubau AIDAbella auf Kiel gelegt. Das Schiff wird dann im Frühjahr 2008 die Bauwerft verlassen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe Euch wird die Doku etwas gefallen.

Kommentare 3

  • Peter Drack 11. März 2007, 9:46

    Hallo Claudia,
    eine ttolle Doku hast du hier präsentiet, damit kann jeder etwas anfangen, auch derjenige, der kein Fan von Schiffen ist. Das Foto ist gut, aber den Rahmen hättest du weglassen sollen. Wo wird die taufe in HH stattfinden, weißt du dies schon? Wäre mal interessant so etwas zu sehen.
    www.drack.de
    LG
    Peter
  • Heiko 99 11. März 2007, 9:27

    Oh mensch, das ist ja ein tolles Foto und eine super Info dazu!!!
    Und dann noch der Rahmen in AIDA-Farben, super gemacht!
    Ein Mega-Schiff! Da wär ich gern dabei gewesen!!! Irgendwann komm ich dich mal besuchen zu so einem Ereignis ;-))

    Grüsse, Heiko
  • Rainer Raubicek 11. März 2007, 8:14

    Hi Claudia!
    Bin 2-facher AIDA-Fan,und wollte gestern in NDR die Überführung verfolgen, habe aber den Sender nicht in den Kasten bekommen.Nun hast Du mich mit deinen Bildern etwas getröstet.War bestimmt aufregend live dabei zu sein.Auf AIDA sehen.
    Gruß Rainer