Zurück zur Liste
AIDAblu ... Warten auf die Taufe

AIDAblu ... Warten auf die Taufe

2.520 11

Gabriele Willig


Premium (Basic), Hannover

AIDAblu ... Warten auf die Taufe

Am 09.02.2010 wird die AIDAblu in Hamburg getauft, um anschließend zur Jungfernfahrt auszulaufen.
Die Aufnahme entstand am 05.02.10 am Kreuzfahrtterminal in Hamburg.
Unterwegs war ich mit
***
Nikon D3S // Nikkor 28-70

Kommentare 11

  • S T R O B P I X X 21. Februar 2010, 22:18

    Hi Gaby,
    dass ist das beste Bild was ich von dem Event geshen habe. Du hast die Helligkeiten super getroffen udn so gut wie keine Überstrahlungen und das mit einer Belichtung. Respekt und Glückwunsch zur D3S.

    LG aus LE
    Dirk
  • Rainer Gilberg 21. Februar 2010, 21:33

    ...eine ganz fantastische Nachtaufnahme. Sehr stimmungsvoll!! Die Lichtverhältnisse hast du spitzenmäßig verarbeitet!
    Gruß
    Rainer G.
  • Daniel Grube 14. Februar 2010, 18:01

    Jau, super Nachtbild. Bestens in Szene gesetzt.
    ciao Daniel
  • Gabriele Willig 10. Februar 2010, 9:45

    Hallo Kliefi,
    ja, schade, dass wir uns nicht getroffen haben.
    Deine Aufnahme ist ja ebenfalls super und hat mit der Treppe im Vordergrund eine ganz tolle Wirkung.
    Sicher warst Du gestern auch bei der Taufe ???
    Gruß, Gaby
  • Gabriele Willig 8. Februar 2010, 8:56

    Vielen Dank für die Anmerkungen.

    Lars: man konnte von außen sehen, wie die Menschen auf den Decks entlangwandelten und ich hätte mich am liebsten auf dieses schöne Schiff geschmuggelt, um in wärmere Gefilde zu cruisen.

    Herman, Harald, JaKu und Gerda: danke für das positive Feedback.

    duc50: ich hatte eingestellt: F/10 und 3 Sek., LW +1 bei ISO 200, Mehrfeldmessung.

    Udo: Du lockst mich ja immer wieder in die Kälte, aber bei solchen Ergebnissen ist das o.k. ;-).

    Matthias: siehst Du, frag nur mich ;-).

    Gaby
  • Matthias Moritz 8. Februar 2010, 6:51

    Und ich such hier im Osterholzer Sporthafen, wo die mein Boot gelassen haben !!!!

    :-))
  • duc50 7. Februar 2010, 22:37

    Klasse Aufnahme
    Kannst Du mir bitte die Zeit und die Iso sagen die Du verwendet hast
    Sieht echt toll aus
    Ich bin begeistert von dieser Kamera
    Lg Kurt
  • Gerda S. 7. Februar 2010, 15:00

    Ausgezeichnet Gaby. Sieht gut aus,so mit Eis. Gruss Gerda
  • JaKu 6. Februar 2010, 21:04

    Irgendwie passen Eisgang und AIDA nicht so richtig zusammen, was aber 100 %ig passt ist deine gelungende Aufnahme !

    LG JaKu
  • Lars Tuchel 6. Februar 2010, 20:05

    Sehr schön fotografiert !!!! Die Lichter sind nicht zu überstrahlt und alles kommt sehr gut zur Geltung.Ich finde das Bild lädt ein zur Kreuzfahrt durch die Karibik :-)

    LG Lars