Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
6.259 17

Marion Arkebauer


Free Mitglied, Großefehn

*Aida Diva*

Welch ein herrliches Schiff! Und eine ebenso tolle Stimmung. Als das Schiff um die Ecke bog, kam die Sonne wieder zum Vorschein und sie spielten vom Schiff über die Lautsprecher It's Time to say Goodbye" Grandios!
Leider kam ich mit der Belichtung nicht so gut klar, der Himmel ist doch arg überstrahlt. Habe versucht, es per EBV so gut wie möglich zu optimieren, aber ich schaffe noch nicht alles.
Canon Eos 400D, Tamron 17-50@17mm
Iso 400, Blende 14, Zeit 1/250 sec., Spotmessung.
Es ging ein gehöriger Wind auf dem Deich!
Wie fotografiere ich richtig gegen die Sonne?

Kommentare 17

  • Britta Lamberty 13. März 2007, 21:16

    die Aufnahme ist klasse!! Vor allem, weil Du auch die Leute mit draufgenommen hast! Da wäre ich auch gern dabeigewesen!
    LG Britta
  • Astrid Wiezorek 12. März 2007, 9:34

    Wir bekommen gleich Gänsehaut, schade daß das Foto keine Musik her gibt.
    Du hast das Schiff sehr schön getroffen, und da war ja auch am Ufer was los. Jeder griff zur Kamera.
    *lach*
    LG Steffen & Astrid
  • Chris Walther 11. März 2007, 2:09

    Moin,
    ich finde, die Sonne stört auf dem Bild jetzt nicht mehr. Ist halt ein etwas anderer Blickwinkel und den hast Du gut getroffen!

    VG, Christian
  • Christian Knospe 10. März 2007, 23:17

    ein klasse schiff....

    gruß chris
  • Johann Buss 10. März 2007, 22:37

    Auch ein schönes Bild .
    Ja die AIDA wird ihren Namen gerecht.
    Wobei ich jeden meter dieses Schiffes kenne.

    Gruß
    Johann
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 10. März 2007, 22:04

    Ganz aktuell und wie ich finde, eine schöne Komposition.

    LG Elke & Martin
  • Susanne Güttler 10. März 2007, 20:58

    Fürs Erste hast Du das gut hinbekommen! Wir wolen Morgen auch mal gucken, sie soll ja nochmals auf Tour gehen, etwas die Knock hoch.


    Lustig, alle Buddies waren dort



    Grüße aus Norden, Susanne.
  • Frex Dax 10. März 2007, 20:50

    @Marion:
    Du kannst auch ein RAW machen und es im Editor mit 3 unterschiedlichen Belichtungen abspeichern!
    Somit hast Du überhaupt keine Verwackelungen!!
  • N I N A . B 10. März 2007, 20:44

    Kann ich mir so richtig vorstellen dieses Gefühl,
    als auch noch dieses Lied lief! Ich muß nämlich bei dem Lied immer heulen :)
    Ich finde diese Aufnahme sehr gelungen!
    LG Nina
  • Marion Arkebauer 10. März 2007, 20:43

    Ach Folkert, in der Rubrik war ich schon, bin aber nicht bis zu den Kreuzfahrtschiffen gekommen. ;-)
    @Alfred: HDR setzt aber doch mindestens 3 Aufnamen mit unterschiedlichen Belichtungen vorraus? Stativ wäre hier unmöglich gewesen. Der Wind ging wirklich in Böen.
    @Eden: Danke für die Zusatzinfo. Ich war so überwältigt, daß ich es ganz vergessen hatte. ;-)
    @Karl-Paul: ich melde mich mal bei dir. ;-)
    Danke @all, für die Anmerkungen.:-)
    LG, Marion
  • Folkert Saueressig 10. März 2007, 20:39

    Bin begeistert.....leider heute keine Gelegenheit gehabt....vielen Dank das Du da warst !
    So ein Augenblick ist sicher schwer zu beschreiben....
    ich kann es mir vorstellen....Gänsehaut-Feeling !
    In einer anderen Sektion sind viele " Schiffe -Gucker "Weitere Fotos unter :
    MotiveTechnik & Industrie-Schiffe und Seewege -Motorschiffe -Kreuzfahrtschiffe...Herzliche Grüße aus Norden
  • Eden 10. März 2007, 20:25

    ich finde auch, dass das Foto gut aussieht
    Wer sich für weitere Infos interessiert:
    http://www.aida.de/schiffe.aidadiva.die_emsueberfuehrung.15963.0.html
    lG Eden
  • Erika Fröhleke 10. März 2007, 20:16

    ich glaub es ja nicht...gerade habe ich die reportage im fernsehen gesehen und dann stellst du das foto ein...
    das musstest du auch festhalten...ein bewegender moment,ein gewaltiges schiff.
    lg erika
  • Frex Dax 10. März 2007, 20:15

    Sieht doch gut aus!
    Wie wäre es mal als HDR?
    Grüße von Alfred
  • Karl-Paul Faber 10. März 2007, 20:10

    Interessante Aufnahme!! Ist doch sehr gut gelungen!! lg karl Bin kein Profi,aber wenn du sonst niemand findest kann ich dir vielleicht ien paar tipps geben,wie ich es mache!??