Zurück zur Liste
 „ahoo“ rufend und herausgeputzt ...

„ahoo“ rufend und herausgeputzt ...

21.777 13

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

„ahoo“ rufend und herausgeputzt ...

so hört bzw. sieht man diese Meerentenart entlang der Küste.

Es sind Eiderenten die im Prachtgefieder wunderschön aussehen. Besonders der Schnabel ist auffällig und sein Auge liegt im schwarzen Federkleid versteckt. Nicht immer leicht zu fotografieren wenn die Sonne scheint und sein Gefieder erstrahlen lässt.

Dieser Herr kam immer näher und so konnte ich auch einmal aus der Nähe sein "goldenes" Federkleid im Nackenbereich betrachten.

Sein Ruf hört sich so an:
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/eiderente/







Kommentare 13

  • Karl Böttger 11. Juni 2019, 21:47

    Der hat sich aber herausgeputzt. Ein klasse Foto ist dir da gelungen.
    LG Karl
  • Ursula Rieser 5. Juni 2019, 16:35

    Eine super Aufnahme von diesem prächtigen, stolzen Herrn. Die Spiegelung sehr schön.
    LG Ursula
  • guenterfrisch 5. Juni 2019, 9:04

    Souverän und in sich gefasst ! In der Ruhe liegt die Kraft scheint er zu signalisieren
    Du zeigst es herrlich und dann noch mit leichter Spiegelung
    Chapeau
    LG günter
  • Maik 2Prinz.de 5. Juni 2019, 6:48

    Das die Ejder (schwedisch) mit dem schwarz-weißen Gefieder schwer zu fotografieren ist kann ich mir gut vorstellen. Du könntest den Herren mit seinen schicken Details sehr gut festhalten. Besonders gut gefällt mir hier auch der Glanzpunkt im Auge, ohne diesen man seine Position nur schwer ausmachen könnte. :)
    LG Maik
  • Kraichgau-Natur-Photo 4. Juni 2019, 22:53

    Sehr feine Aufnahme vom Herrn Eider...
    Nicht einfach zu machen, aber Du hast dies bestens gemeistert... super Claudia..
    Lg Alex und ira
  • Inge Köhn 4. Juni 2019, 22:35

    Eine Aufnahme in feiner Bildqualität zeigst Du hier von diesem wunderschönen Erpel
    LG Inge
  • Günther B. 4. Juni 2019, 22:05

    Ich konnte diese schöne Ente früher nur aus der Ferne bewundern.
    LG Günther
  • Andreas Kögler 4. Juni 2019, 21:08

    ein faszinierende Nähe ...., ich bin total entzückt, Claudia !
    Das glaube ich gerne, solch kontrastreicher Vogel im harten Sonnenlicht ist immer eine Gratwanderung - aber ich sehe, das du dein Handwerk beherrscht, hier überstrahlt absolut nix ....
    gruß andreas
  • Hartmut Bethke 4. Juni 2019, 20:24

    Sie ist wirklich ein besonderes Exemplar mit dem Gold im Nacken und du hast sie gut fotografiert trotz schwieriger Kontraste.
    LG Hartmut
  • Macro-Jones67 4. Juni 2019, 19:40

    Eine besonders schöne Enten-Art.
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • hajo peter. 4. Juni 2019, 18:58

    Meine Lieblingsenten....ich höre sie quasi rufen. lg
  • Elsbeth Kürpick 4. Juni 2019, 18:31

    Er kam so nah, daß man alle schönen Einzelheiten dieser Eiderente sehr gut erkennen
    kann. Der Eiderentenmann ist ein ganz besonders Hübscher, und Du hast ihn sehr gut
    ablichten können. Ein ganz fantastisches Foto!
    LG Elsbeth
  • tinchen49 4. Juni 2019, 18:17

    diese Schönheit habe ich noch nie gesehen, daher danke für diese beeindruckende Aufnahme sowie für die interessante Info.
    lg tinchen

Informationen

Sektionen
Ordner Schweden
Views 21.777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G81
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten