5.834 18

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Ahoi

Panoramablick von der Wasserstadtbrücke in Berlin Spandau. 18.04.14.
Ich weiß das so ein Panorama nicht gelingen kann, wenn ein Boot durchfährt.
Die unterschiedlichen Wellen kann die Software nicht mehr ausbügeln.
Mir gefällt es trotzdem. Aufnahme aus 8 Hochformataufnahmen. Freihand.
Bin ganz happy wie gerade das mir gelungen ist. Eine gute Hilfe dabei ist das einblendbare Gitter 3x3. Hilft mir sehr beim geradehalten und bei der Bildeinteilung. Objektiv: Ein altes gebrauchtes Minolta 24 2.8.
Grüße Bernd

Kommentare 18

  • Silkepixel 23. April 2014, 22:27

    Super, was für ein Himmel, ein tolles Panorama,
    und das Boot fährt zielstrebig auf dich zu ;-)
    Danke für den Tip mit den Gitterlinien, muß ich mir mal merken.

    LG Silke
  • Zarafa 21. April 2014, 10:12

    Feiner Blick und ausgezeichnete Arbeit! LG DORIS
  • Heidemarie 21. April 2014, 0:29

    Mir gefällt es, da ich ein Faible habe für Berlin. Der Himmel ist toll. Weiterhin viel Freude beim Ausprobieren. Das Boot ist doch ein Hingucker. LG Heidemarie
  • Thomas Gutzwiller 20. April 2014, 23:18

    Gutes Pano, tolle Stimmung.
    Gefällt mir sehr.
    Schöne Ostern und noch viele tolle Experimente.
    Grüsse Thomas
  • BengtKpunkt Fotografie 20. April 2014, 11:43

    Fantastisch !!!

    VG Bengt
  • Albata 20. April 2014, 10:22

    Herrlich gemacht! Wunderbar das Schiffchen in Der Mitte ! LG, Albertine
  • Birgit Biller 20. April 2014, 7:37

    Großartiges Pano und ich finde es trotz der Wellen super gelungen. Die Wolkenformation ist einfach der Knaller.
    LG Birgit
  • SouLs EyEs 19. April 2014, 22:19

    Mh, evtl. mit 5 od. 6 Quer, dafür weniger Himmel und dat Boot genau auf einem dann wärs weniger schwierig gewesen, aber auch so ein klasse Hingucker ;)
  • Fidibauer 19. April 2014, 21:53

    ist doch toll, dass Du bei Deinen Experimenten auch immer zu vorzeigbaren Ergebnissen kommst... so macht fotografieren doch erst richtig Spaß...
    lg Fidi
  • Klaus01 19. April 2014, 18:17

    Der Himmel ist der Hammer. Klasse Pano.
    Gruß Klaus
  • Jürgen Leuffen 19. April 2014, 17:39

    klasse Panorama mit dem Dampfer als I-Tüpfelchen
    gr Jürgen
  • Gottfried S. 19. April 2014, 17:34

    Ein tolles Pano,ich bewundere diese Wolkengebilde immer wenn ich über Berlin an die Ostsee fahre
    lg
    Friedl
  • Claudia Sölter 19. April 2014, 17:33

    Wie man sieht, braucht's nicht immer das Nodalpunktgedöns! Ist doch gut geworden und die Doppelwelle ist eben eine Eigenheit des Bildes ... wat soll's!
    Übrigens fühle ich mich als die "Ahoi-Claudia" tief ergriffen und direkt angesprochen vom Bildtitel!
    ;-))))
    Ahoi
    Claudia
  • stev-man 19. April 2014, 14:46

    Ein tolles Pano.

    VG Stefan
  • negativfilm 19. April 2014, 14:02

    Altglas läuft zu Höchstform auf, der Vollformatsor machts möglich!
    Berlin kann doch so schön sein!

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Views 5.834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv Unknown (00 0 0 0 0 00)
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten