Ahimsa 1, Sibirische Tigerdame (Panthera tigris altaica)

Ahimsa 1, Sibirische Tigerdame (Panthera tigris altaica)

1.143 9

Christoph Stempfhuber


Premium (Pro), München

Ahimsa 1, Sibirische Tigerdame (Panthera tigris altaica)

Aufgenommen im Tierpark Hellabrunn

Nachdem Nurejew am 15.03.2013 gestorben ist hat der Tierpark Hellabrunn am 19.7.2013 den Sibirischen Tiger Jegor erhalten.
Jegor wurde am 6. November 2011 in einem Wurf von drei Jungtieren im Kölner Zoo geboren. Seine beiden Schwestern leben zusammen mit der Mutter nach wie vor in Köln.

Seit 06.06.2014 leistet die Tigerdame Ahimsa Jegor Gesellschaft.
Die beiden sind nicht für die Zucht vorgesehen

Weniger als 500 der stark gefährdeten Sibirischen Tiger leben heute in freier Wildbahn am Japanischen Meer bis nach Nordkorea, China und Russland.

Den Titel habe ich geändert weil freundliche Mitglieder der fc die Vermutung hatten dass das gezeigte Foto Ahimsa zeigt. Ich habe beim Tierpark nachgefragt und tatsächlich, am Samstag hatte nur Ahimsa Ausgang. Vielen Dank Euch für den Hinweis.

Kommentare 9

  • Christoph Stempfhuber 31. Juli 2014, 21:55

    Nein, traurig kam sie mir nicht vor. Sie erkundete ausgiebig "ihr" neues Terrain, inspizierte den Wassergraben und sah sich im Moment der Aufnahme die seltsamen Figuren auf der anderen Seite des Wassergrabens an.
    Sie fremdelt vielleicht noch etwas. Wir werden sehn!

    LG Christoph

    Ahimsa 3
    Ahimsa 3
    Christoph Stempfhuber

    Ahimsa 4
    Ahimsa 4
    Christoph Stempfhuber
  • werner 1957 30. Juli 2014, 17:51

    Eine wunderschöne Aufnahme von unserer liebsten Tigerin.Leider schaut sie sehr traurig aus .Sie kann aber auch ganz anders.
    VG Werner
  • Schnecke 61 30. Juli 2014, 17:47

    Oh , wie schön ...
    endlich eine Aufnahme von der Süßen auf der Außenanlage
    und gleich so eine tolle !!
    Vielen Dank fürs Zeigen :-)
    lG Claudia
  • Ga Schü 29. Juli 2014, 9:02

    Wie schön, dass sie jetzt auch nach draußen darf und du sie uns zeigst, auch wenn sie hier noch sehr traurig aussieht, hoffe ich doch, dass sich das noch ändern wird und wir auch weiterhin was von ihr sehen werden und sie auch in München noch glücklich werden wird.

    LG Gaby
  • MelRick 28. Juli 2014, 19:53

    Sehr schön unsere Dampfnudel eingefangen!
    Wir haben schon sehnlichst auf Aussenaufnahmen
    von ihr gewartet.

    VG aus dem Ruhrgebiert
    Melanie
  • R. Krämer 27. Juli 2014, 11:33

    Sehr schöne Aufnahme von Jegor!
    Abkühlung für Alex
    Abkühlung für Alex
    R. Krämer

    Gruß Ralf
  • Ria Trouw 27. Juli 2014, 11:18

    Klasse diesen Blick festgehalten!!!
    VG Ria
  • Hasenhütte Nordwest 27. Juli 2014, 11:07

    Ein wunderschönes Bild von "Kölschen Jung"!
    Zu seiner bisherigen Geschichte gehört aber auch, das er in Köln noch "Geschenke" hinterlassen hat. Obwohl er eigentlich noch viel zu jung war, hat er seine Mutter Hanja gedeckt und drei kleine Tiger gezeugt, die er allerdings selber nicht mehr erlebt hat. Leider mußte der Kater wegen epileptischer Anfälle eingeschläfert werden. Aber die beiden Mädchen sind noch da und scheinbar gesund und munter.
    LG Elke
  • lawinchen 26. Juli 2014, 22:09

    sehr imposantes bild! mit wunderbar weicher musterfärbung...
    und danke sehr für die interessante erklärung dazu!
    glg lawinchen

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Cano Eos 1Ds
Objektiv Tamrom 150-600mm
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 600 mm
ISO ---