2.238 5

Stefan Schaarschmidt


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Agnes und Sascha

Ersteinmal Danke an das Models (Agnes und Sacha Jansen) für die Zusammenarbeit.

Da dies meine ersten Versuche mit der Portraitfotografie sind, bitte ich euch um eure Meinung. Zudem ist dieses Bild noch nicht bearbeitet.

Kommentare 5

  • Volker Mühlenbruch 4. April 2012, 17:26

    Bei dem Bild stört mich jetzt nicht die angeschnittene Hand. Die passt sogar und deutet ein bisschen ein verlassen des Bildes durch das Model an. Was ich hier anders gemacht hätte ist die Schärfe. Hier hätte ich es besser gefunden die Schärfe auf eine der beiden Personen zu setzen und dann zum Beispiel mit Blende f4 den Bildinhalt auch auf diese Person zu konzentrieren.

    lg
    Volker
  • Stefan Schaarschmidt 2. April 2012, 22:50

    Lasse mich nicht entmutigen, versuche aus den Kommentaren und den Tipps zu lernen und es es nächste mal besser zu machen
  • ChrissM. 2. April 2012, 22:41

    Hauptkritik ist die Schärfe - Beim Portrait würde ich zunächst auf die klassischen Portraitregeln achten, Schärfe auf das Model, weit geöffenete Blende wegen der geringen Tiefenschärfe, den Hintergrund interessiert niemanden beim Portrait, es reicht daher wenn dieser zu erahnen ist.
    bei diesem Bild wäre ein Blitz gut gewesen um die Personen besser auszuleuchten, da der Hintergrund besser wirkt als dein Hauptziel - die Portaitierten.

    Aber nicht entmutigen lassen, ich halte das Portrait als das schwierigste Genre der Fotografie - Sorry an die anderen Spezialisten.

    lg Chriss
  • Stefan Schaarschmidt 2. April 2012, 22:24

    Dank dir Micha
  • Micha pirelli79 Beckers 2. April 2012, 22:18

    Hi.
    Das weibliche Modell ist mir zu nah am Bildrand,der Arm/Hand abgeschnitten.Was aber total fehlt ist Schärfe/Schärfepunkt.Nochmal bitte!!

    LG Micha

Informationen

Sektion
Ordner Shooting 01.04.2012
Views 2.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 40.0 mm
ISO 320