Agfa - CLICK  - noch einfacher als die Box .. !

Agfa - CLICK - noch einfacher als die Box .. !

3.751 19

Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

Agfa - CLICK - noch einfacher als die Box .. !

und Dacora ' Digna ' - mit 1:8 /80 mm Achromat

die Agfa im leichten Kunststoffkleid (oder gar noch
aus ' Bakelite ' " geschneidert " - bzw. gepresst !);
noch einfacher zu handhaben als die Box
und dazu auch bemerkensert ' ladylike ' ihr Design !
(sorry: ich meine: für die Handtasche - und notfalls liess sich darin auch bequem ein ' Kassiber ' verstecken ..)
- wollte sagen: ' billig ' zu haben kann trotzdem
in angemessen ästhetischem Schick glänzen !!

Lady Digna aus der Dacora-Boutique dagegen solide in Stahlblech gekleidet
und mit ihrem ausziehbarem Objektivtubus (hier ausgezogen ..) machte sie 'ne gute Figur .. ;-))


beide wollten (oder möchten) ebenfalls noch mit Rollflim geladen werden !

mein bisher letzter Zuwachs an ' Staubfänger(inne)n ' ...

Kommentare 19

  • WolfTek 9. Februar 2021, 14:58

    Ich sehe, du magst die alten Fotoknipsen auch. Daumen hoch!
  • reibol 4. Februar 2021, 17:56

    Herrliche alte Teile. Die Agfa Klick 1 hatte ich zu meiner 1.Kommunion bekommen.....so fing alles an.
    VG Reinhold
  • emen49 26. Januar 2021, 22:01

    Ein tolles Fotomotiv, schöne Fotoperspektive und sehr gelungene Präsentation.
    Viele Grüße
    Marianne
  • redfox-dream-art-photography 18. Januar 2021, 9:38

    Klasse Motive, Infos und Schärfeverlauf!

    glg, redfox
  • Hans-Joachim Maquet 9. Januar 2021, 15:25

    UPs - Michael, habe hier etwas verpasst. - Wunderbar ist Deine
    Sammlung und Deine Präsentationen in der FC zeigen die Schätze
    aus der Vitrine - 1A.
    LG Hans-Joachim
  • Kerstin Stolzenburg 8. Januar 2021, 9:46

    Fotografierst Du hin und wieder auch noch mit diesen alten Schätzchen? Man kann mit alter Technik ja durchaus spannende Aufnahmen machen. 
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr - und bleib vor allem gesund!
    LG, Kerstin
    • Michael Jo. 8. Januar 2021, 15:03

      Danke liebe Kerstin !
       Dir ebenfalls alles erdenklich Guuute ind diesem
      Kalenderjahr und ebenfalls:
      bleib vor allem gesund!

      Michael
  • Marina Luise 31. Dezember 2020, 9:34

    Die Linke finde ich 'schicker' ;) Tolle Sammlung - und wer staubt die alle ab?
    *duw*
  • dudaffa 16. Dezember 2020, 16:25

    Sehr schön zeigst du diese alten Schätzchen, die direkt aus meiner Sammlung sein könnten.
    Die modernen, mit Technik verwöhnte Fotografen, wundern sich heute vielleicht darüber, dass man mit solchen Kästen auch fotografieren konnte. Man konnte!
    VG Norbert
  • A. Napravnik 13. Dezember 2020, 13:13

    Sehr schön die alten Schätzchen. Fein die Erläuterung dazu
    LG Andreas
  • Engel Gerhard 8. Dezember 2020, 13:49

    auch mit den "günstigen" wurden gute Aufnahmen möglich, doch hosensackgerecht waren die Boxen nie und nimmer. Die Dacora mit eingefahrenem Tubus war glaube ich sogar noch etwas schmaler als die Agfa.
    lieben Gruss Gerhard
  • Rebekka D. 7. Dezember 2020, 21:20

    sie hatten definitiv charme . .. ;o) Rebekka
  • Sigrid Springer 7. Dezember 2020, 18:23

    sehr schön von Dir präsentiert
    LG Sigrid
  • Josef Safranek 7. Dezember 2020, 17:52

    aha die Linke hab ich auch.
    Bringst mich auf die Idee die mal wieder herzu nehmen (-;
    immer wieder schön solche Schätzchen hier zu sehen !!
    lg.jo
  • Wolf. 7. Dezember 2020, 17:19

    Zwei Klassiker, die zwar das Herz eines Sammlers höher schlagen lässt, 
    nicht aber die der zeitnah ausgestatteten Fotografen unserer Zeit.
    Aber ein Hingucker ists allemal, und du hast schon recht, ohne diese Technik hätten wir sicher nicht das was wir heute haben.
    :-)))
    Schick dir liebe Grüße
    Wolf
  • Eckhard Meineke 7. Dezember 2020, 16:19

    Auf dem Niveau dieser Art von Fotografieren sind wir im Grunde wieder mit der Smartphonefotografie angelangt - nur dass die mit einem unglaublichen elektronischen Aufwand gute Resultate und weiter bearbeitbare Ergebnisse liefert.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner div. Fototechnik
Views 3.751
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 60.0 mm f/2.8
Blende 18
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 60.0 mm
ISO 640