Zurück zur Liste
After Thunderstorm

After Thunderstorm

6.344 14

JanLeonardo Wöllert


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

After Thunderstorm

N E U E H O M E P A G E:
http://www.lightart-photography.de
by JanLeonardo

Portable Lightbrush Photography (PLP)
Technik für das Fotografieren mit mobilem Licht.
Umgesetzt mit einer Led Lenser X21
und Canon 5D MKII mit Carl Zeiss Distagon 21/ 2,8

Kommentare 14

  • Judith Rouge 19. November 2012, 21:37

    sieht echt faszinierend aus. Irgendwie gruselig. Und ich mag den leichten orange-grün-Kontrast.
  • Maximilian Rosenfeld 25. August 2012, 18:07

    Sehr schönes foto
    werde auch mal PLP Fotos machen.
  • Moonshroom 10. September 2011, 14:30

    Hallo JanLeo,
    ich frage mich wie Dalela, warum du das Bild bei LAPP eingestellt hast.

    Dieses wäre dann auch ein LAPP?, weil mit geführtem Licht ausgeleuchtet:
    PILZWELTEN = ZAUBERWELTEN
    PILZWELTEN = ZAUBERWELTEN
    Moonshroom

    Soll natürlich gleichzeitig ein Hinweis auf meine Ausstellung sein, für dich nur ein kurzer Beam dahin... :-) Werde vom 1. - 3. Oktober anwesend sein. Würde mich über unser persönliches Kennenlernen freuen!

    Zu deinem Bild: Das Wetterleuchten war vor Ort sicherlich eindrücklicher. Mit einer lichtempfindlicheren Kamera- bzw. Objektiveinstellung wäre das Leuchten hier vermutlich besser heraus gekommen.
    Die Aufnahme wirkt im Ganzen warmtonig, das Kunstlicht an sich gelbgrünstichig.
    Das kann aber keine Kritik sein, denn Neutrallicht kann die X21 halt nicht. Mit Weißabgleich und Filtern wird man da auch nicht glücklich, erfahrungsgemäß.
    Mit den "Lichtnestern" am Weg entlang versuche ich mich gerade anzufreunden :-)
    Die "Rote Stunde" gefällt mir nicht so gut wie die Blaue, aber das ist Geschmacksache.
    Die Bildqualität ist ehrlich und steht bei deinem Equipment ausser Frage.
    Gute Bildidee, das Ergebnis trifft allerdings nicht ganz meinen Geschmack, was aber nichts bedeutet :-)
    VG --- Bernd


  • JanLeonardo Wöllert 6. September 2011, 19:43

    hallo bert,

    vielen dank für die schön kritik.
    es war nur noch wetter leuchten ... aber du hast es gesehen und erkannt. sehr gut :-)

    gruss janleo
  • Bert Driebe 6. September 2011, 18:56

    Hallo JanLeo,

    mit Licht malen macht so schon Spaß und Deine Bilder sind richtig motivierend selber auch noch weiter daran zu arbeiten. Hier finde ich es stark, dass Du auch noch einen Blitz erwischt hast.

    Gruß,
    Bert
  • BGW-photo 29. August 2011, 22:25

    PLP - hmmmm, das heisst übersetzt, dass du fast 6 Minuten lang - 3 je Richtung oder wie auch immer - den Weg runter und dabei die LED so schwenkend, dass sie nicht in die Kamera schaut ..? alle Achtung, das Ergebnis ist einfach KLasse!

    glg, Bernd
  • JanLeonardo Wöllert 29. August 2011, 15:26

    hi garry,

    das orange licht hat zweierlei gründe.
    1. in bremen sind orange gasentladungslampen als straßenlaternen verbaut.
    2. ich benutze die canon kameraeinstellung lichttemperatur 8000k. dadurch werden die lichtfarben sehr orange.

    lieben gruss
    janleo
  • Garry Krätz 29. August 2011, 12:05

    Hallo Leo, ich sehe bei Deinen Bildern immer den Orangelichtton in der Himmelsgegend- ist das Die Großstadtbeleuchtung, die Du da mit einfängst oder färbst Du nach? Das Bild ist wiederum eine Auswahl an Lokation die Du nun mal einmalig drauf hast. Danke für das schöne Biuld. Gruß Garry
  • Andrea Dercks 27. August 2011, 22:51

    Hallo Leo!!!

    Wieso ist dieses Foto in der Sektion Lapp zu finden?Genauso wie die folgenden Aufnahmen.Um deinem Gedächtnis behilflich zu sein schicke ich dir ein Foto von mir mit einer gewissen Erklärung.

    Gruß Dalela

    Am See in der Nacht
    Am See in der Nacht
    Andrea Dercks
  • Katja Hönow 22. August 2011, 13:13

    Die Stimmung die Du damit erzielt hast ist wirklich sehr eindrücklich.
  • tobias.kaiser 22. August 2011, 12:34

    echt super cool gemacht ;) da würde ich mich auch wohlfülen ;)
    gruß tobi
  • Susanne Marx 22. August 2011, 11:07

    Krasse Stimmung!
    Begeisterte Grüße

    Susanne
  • matrax88 22. August 2011, 9:54

    toller Job.....
    Gruß Markus
  • Maren Arndt 22. August 2011, 9:03

    Perfekt.

    Gruß
    Maren

Informationen

Sektion
Ordner LAPP
Views 6.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 343
Brennweite 50.0 mm
ISO 200