Zurück zur Liste
Afrikanischer Schnäpper

Afrikanischer Schnäpper

22.509 24

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Afrikanischer Schnäpper

Er heißt mit deutschem Namen Karruheckensänger (Cercotrichas coryphoeus), in englisch "Karoo scrub-robin" ... also verwandt mit unserem Rotkehlchen.
Männchen und Weibchen sahen ziemlich identisch aus, auch waren sie total still und haben nicht gesungen !
Die Größe war vergleichbar mit unserem Rotkehlchen.
Sie sammelten eifrig Weichkäfer, Ameisen und Termiten ..., gleich hier daneben war ihr Nest im Gestrüpp !
Wie ihr am Licht seht, war auch diese Szene ganz früh am Morgen ...., ich habe nämlich, soweit es möglich war, immer von Sonnenaufgang bis zum Frühstück meine Fototrips unternommen !
Hiermit eine angenehme Restwoche
und ein freundliches Horrido von mir ... ;-)

Kommentare 24

  • werk-2 9. November 2017, 17:56

    Echt schön eingerahmt ... und der Stacheldraht führt fein den Blick. Das Tier kenn´ ich nicht ... woher auch. Gut dass ich Dich habe. :-) Danke für die Aufklärung. VG stef
  • Blumi79 8. November 2017, 22:29

    Ja das Licht am Morgen und am Abend malt halt schöne Bilder...
    Und das gute Tamron hormoniert auch mal mit der 99er - Klasse!
    Vlg Blumi
  • Ulrich Diez 8. November 2017, 21:00

    Licht, Pose und Bildgestaltung sind allerfeinst, mein Lieber...und so ein rostiger Draht lässt sich doch auch immer wieder sehen!
    VG
    Ulrich
  • Vitória Castelo Santos 8. November 2017, 19:15

    Schön gemacht, die Aufnahme. Sieht gut aus!
    LG Vitoria
  • Jörg Uhlemann 8. November 2017, 19:07

    Ein sauberer Schuss vom Schnäpperchen.
    Proteine sind nun mal wichtig.

    VG Jörg
  • Franz 49 8. November 2017, 19:05

    Schärfe und Nähe sind bestens.
    LG Ursel und Otto

    P.S. Wie wird jetzt das Wetter in Afrika sein ? :-)))
    Du denkst bestimmt sehnsüchtig an Deinen Urlaub zurück.
  • Axel Sand 8. November 2017, 18:55

    Das hast Du toll gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Lemberger 8. November 2017, 18:39

    tolle vogelaufnahme.
    lg mh
  • Nobse 64 8. November 2017, 17:49

    Ein ganz tolles Tierportrait in bester BQ. Das schöne Aufnahmelicht macht dieses Foto zu einem echten Hingucker. Ich bin begeistert!

    LG Norbert
  • Annett Franz_ Naturfotografie 8. November 2017, 17:16

    Sehr schönes Foto mit toller Nähe und Schärfe!!!
    LG Annett
  • hajo peter. 8. November 2017, 13:05

    Sehr nah warst du an dem Burschen dran....sehr schön, Andreas. lg hajo
  • H.D. G. 8. November 2017, 12:58

    Der sieht aber sehr gut aus.
    Sehr gute und schöne Bildgestaltung, tolle Schärfe und Farben.

    Gruß Dieter
  • Andreas.ab.Becker 8. November 2017, 12:03

    Den hast du gut erwischt. Das licht ist toll und das Insekt im Schnabel ist das I-Tüpfelchen.
    Gruß Andreas
  • Daniel 19 8. November 2017, 11:45

    Tolle Schärfe hat dein Bild. Der ist eben anständig, der singt nicht mit vollem Schnabel. LG Daniel
  • Karl Böttger 8. November 2017, 11:04

    Klasse hast du diesen schönen Schnäpper aufgenommen. Dein Foto zeigt, dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat.
    LG Karl