Afrikanischer Monarchfalter

Afrikanischer Monarchfalter

907 10

galadriel09


Premium (Basic), Lothlórien

Afrikanischer Monarchfalter

Weibchen von Danaus chrysippus bei der Eiablage auf Orbea variegata, der Aasblume ( Valle Gran Rey, La Gomera )

2008 / EOS 450D / Tamron 2,8 90mm Makro

Kommentare 10

  • Andreas Kögler 28. August 2009, 4:50

    klasse erwischt , ... und ich dachte schon du hättest das "Tamron" zu Hause gelassen !
    gruß andreas
  • Gabi K. 23. Mai 2009, 0:22

    Sieht aus wie eine windows-color-Arbeit, gefällt mir gut. lg,gabi
  • Gerd Wellner 15. Mai 2009, 22:38

    Gelungene Wildlife-Aufnahme vom Afrikanischer Monarchfalter (Kleiner Tiger)
    aus einer fototechnisch schwierigen Perspektive.
    Beste Grüsse - Gerd
  • Johannes Berrar 10. Mai 2009, 22:34

    Sehr schönes Foto mit optimaler Tiefenschärfe. Das Rauschen finde ich auch nicht störend.
    LG Hannes
  • Hans Georg Gemünden 5. Mai 2009, 22:02

    Perfekt
  • Klaus Zeddel 26. April 2009, 19:22

    Einfach perfekt, wie Du diesen wunderschönen farbenprächtigen Falter mit ausgebreiteten Flügeln einfangen konntest. Das Rauschen stört hier überhaupt nicht, aber Neat ist immer hilfreich.
    LG Klaus
  • Frank Gerlich 26. April 2009, 16:48

    Der Falter ist schön scharf geworden.
    Hätte hier evtl. versucht, ohne Blitz auszukommen, zusätzlich nach Möglichkeit 100 ASA fest eingestellt.
    LG Frank
  • Ursula G. 25. April 2009, 22:19

    Ich habe auch Monarchen im Obstgarten hinter Vueltas gesehen. Leider ist mir nicht so eine schöne Aufnahme gelungen. Den Tip mit Neat Immage kann ich nur unterstützen.
    Gruß Ursula
  • Tobias Bülow 25. April 2009, 1:12

    Herrliches Motiv gut in Szene gesetz.
    Leider ist der Hintergrund etwas verrauscht.
    Dagegen gibt's in Internet kostenlos eine Demoversion von dem Bildbearbeitungsprogramm "NEAT IMAGE".
    Das macht das Rauschen weg.
    liebe Grüße - Tobias
  • O. Günther 24. April 2009, 23:55

    Sehr schöne Aufnahme.

    Grüße

    Oliver