Farbpalette


Premium (World), ex ubi bene

Afrikanischer Büffel

obwohl er einen scheinbar ängstlichen Blick drauf hat ist er mit den Hippo zusammen das gefählichste Tier in Afrika. Beide greifen ohne Vorwarnung an weil es ihnen in den Sinn kommt, nicht immer weil sie sich bedroht fühlen.

Kommentare 8

  • Ulrich-Schulze 19. November 2018, 16:58

    sehr schön festgehalten, aber warum ist er so violett - oder täusche ich mich?
    VG Ulrich
    • Farbpalette 20. November 2018, 9:16

      Hallo Ulrich,
      freut mich das er Dir gefällt. Ich hab ihn mir nochmal auf mehreren Monitoren angeschaut und kann nicht wirklich bestätigen, das er violett ist. Hast Du Deinen Monitor vielleicht länger nicht kalibriert?
      Grzuß, Heribert
    • Ulrich-Schulze 20. November 2018, 16:18

      Hallo Heribert,
      ich habe nun den Bildschirm vom Notebook nochmals neu kalibriert, aber die Büffel bleiben violett. Den Effekt beobachte ich bei anderen ähnlichen Bildern nicht.
      wer weiss, was hier reinspielt
      Egal, trotzdem gefallen mir Deine Bilder sehr gut
      VG Ulrich
  • CubaJoe 4. August 2018, 23:28

    imposante Hörner!
    tolles Foto.
  • Andreas E.S. 4. August 2018, 18:07

    Also, ich habe bei allen Afrikareisen nie Wasserbüffel gesehen, denn die kommen in Südostasien vor. In Afrika sind nur afrikanische Kaffernbüffel zu Hause. Das ist garantiert einer von ihnen.
    VG  Andreas
    • Farbpalette 4. August 2018, 18:16

      Hm, kann sein das Du Recht hast. Vielleicht was das eine Assoziation von mir, weil wir ihn immer am und im Wasser gesehen haben.
      Sager wir als Afrikanischer Büffel.
    • Andreas E.S. 4. August 2018, 18:24

      Es kann nicht nur sein, sondern es ist so. Dann versichere dich mal bei Tante Wiki.
      Andreas
  • Zerwonke 4. August 2018, 17:14

    Der sieht eher alt aus, aber die Geschichten haben wir auch gehört...
    Gr au B

Informationen

Sektionen
Ordner Afrika
Views 4.182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 347.0 mm
ISO 3200

Gelobt von