Zurück zur Liste
African Fish Eagle ( Haliaeetus vocifer)

African Fish Eagle ( Haliaeetus vocifer)

118.786 132

Wolfgang Kaeding


Premium (Pro), Großhansdorf

African Fish Eagle ( Haliaeetus vocifer)

An einem simpfigen Gelände sahen wir mehrere Fisch Adler die sich streitetetn und auch kleine Welse fingen. Leider war es doch zu weit weg, man kam nicht näher ran. Dann plötzlich kam einer etwas näher geflogen, schaute und setzte gleich wieder zum Abflug an, das war eine von wenigen Möglichkeiten.
Sollte ich den Vogel falsch bestimmt haben bitte um Info, da bin ich mir nicht so ganz sicher.



Aufgenommen am 26.09.2022 im Amboseli

Vielen Dank an Willy Brüchle für den Galerievorschlag

Kommentare 132

  • Vogelfreund 1000 1. Juli 2023, 15:23

    Genial dieses Foto .
    Ein sehr Kräftiger Adler .
    Ein Motiv das mir gefällt .
    Klasse .
    gruß franz
  • philipp52 27. Januar 2023, 9:00

    Nähe und Schärfe sind exzellent
    LG Philipp
  • Eifelpixel 22. Januar 2023, 7:29

    Sehr nahe konntest du diesen Adler einfangen
    Eine gelungene gute Aufnahme Joachim
  • sitagita 10. Januar 2023, 21:04

    Gratulation, dass Du diesen schönen Adler aus großer Nähe in 1 A Qualität aufnehmen konntest!
    LG Brigitte
  • Blula 6. Januar 2023, 22:44

    Das nennt man ja wohl Fotografenglück. Oder hatte dieser stolze Fischadler einfach ein Einsehen mit Dir ??
    Da hast wirklich allerbestens reagiert. Bravo zu diesem extra guten Schuss  !!
    LG Ursula
  • Robert Goppelt 5. Januar 2023, 15:12

    Wow, den hast Du auch in einer schönen frühen Abflugpose erwischt.
    Ja, es ist der Afrikan Fisheagle, fast ausgewachsen. Nach fünf Jahren ist die Brust Weiß.

    LG Robert
  • Helga Broel 23. Dezember 2022, 17:14

    Den hast du wunderschön erwisch! Sein Gesichtsausdruck und seine Köperhaltung zeigt deutlich aus, dass ei bei dem Streit mitmischen will.
    LG helga
  • Ga Schü 19. Dezember 2022, 20:46

    WOW! Mega stark. Bin begeistert.
    LG Gaby
  • Klaus Zeddel 9. Dezember 2022, 17:10

    Ein großartiges Porträt dieses herrlichen Greifvogels ist Dir da in perfekter Bildqualität gelungen, bin echt beeindruckt.
    LG Klaus
  • Georg Klingsiek 8. Dezember 2022, 20:47

    Hallo Wolfgang!
    Das ist ein beeindruckendes Tier und wieder eine Deiner großartigen Aufnahmen!
    LG Georg
  • Manu T. 5. Dezember 2022, 14:13

    beeindruckend die Nähe super Perspektive, excellente Aufnahme.
    LG.manu
  • Harald Schaad 2. Dezember 2022, 15:48 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Lebe den Augenblick 2. Dezember 2022, 15:48 Voting-Anmerkung

    +
  • Sabine Onken 2. Dezember 2022, 15:48 Voting-Anmerkung

    Sind das Sensorflecken???
  • aposab1958 2. Dezember 2022, 15:48 Voting-Anmerkung

    pro

Informationen

Sektion
Views 118.786
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 500.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten