Zurück zur Liste
...Affenalltag auf Gibraltar...

...Affenalltag auf Gibraltar...

5.932 7

Detlev D.


Premium (World), Bergisch Gladbach

...Affenalltag auf Gibraltar...

Ein Aberglaube bei den britischen Militärs besagt: verschwinden eines Tages die Affen von Gibraltar, dann verschwindet auch das britische Militär...
Deshalb gibt es, im Auftrag der britischen Krone, Fütterungskommandos, die sich um das leibliche Wohl der Affen kümmern. Und das ehemalige Militärlazarett ist umfunktioniert zu einer großen Affenklinik.

Kommentare 7

  • Paul Michael P. 1. November 2014, 16:54

    ja die sind frech und dick
    aber das waren sie schon 1961, als meine Mutter mit der "Völkerfreundschaft" Station machte auf der Rückfahrt von Ägypten
    lgmicha
  • Martin Wieprecht 1. November 2014, 15:15

    :-)))
  • Detlev D. 1. November 2014, 13:19

    @ Reiner G.: Also wir haben nur gute Erfahrungen gemacht, man sollte sie aber nicht zu sehr bedrängen. Und nicht füttern, dafür gibt es extra ein Fütterungskommando der britischen Militärs, die das TÄGLICH machen!
  • Reiner G. 1. November 2014, 13:05

    Der sieht auch wohl genährt aus.
    Ich habe mal irgendwann einen Fernsehbericht über die Affen auf Gibraltar gesehen. Danach müssen sie ganz schön frech und dreist sein. ;-)
    Gut getroffen den Burschen.
    LG
    Reiner
  • Hermann A. 1. November 2014, 11:17

    Sehr schön! Gut gemacht!
    LG, Hermann
  • Peter Loleit 1. November 2014, 11:12

    Unsere Verwandtschaft lässt sich ganz schön von der britischen Krone verwöhnen.
    Genauso ergeht es den Affen in der Affenstadt Lopburi ca. 150 km nördlich von Bangkok in Thailand.
    LG Peter
  • Holger Eultgen 1. November 2014, 10:39

    Ist doch schön. Ein tolles Plätzchen, weitläufige Aussicht, ein wenig am Hintern kratzen und den Tag genießen.
    Wünsche allen eine ebenso geruhsamen Feiertag.

    LG Holger

Informationen

Sektion
Ordner Urlaub, Freizeit
Views 5.932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von