Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Affen-Knabenkraut (Orchis simia)

Affen-Knabenkraut (Orchis simia)

443 5

Klaus Hossner


Basic Mitglied, Magstadt

Affen-Knabenkraut (Orchis simia)

Heute aufgenommen im Raum Pforzheim

Kommentare 5

  • Max Lehmann 3. Mai 2008, 6:39

    Sehr schön aufgenommen und auch präsentiert. Das Affen Knabenkraut kommt bei uns nur noch in der Nähe von Genf vor.
    LG Max
  • Heimische Orchideen 1. Mai 2008, 21:25

    Wunderschön, die kleinen "Affenarme"... ;-)
    Habe ich selber noch nicht vor der Linse gehabt.
  • Klaus Hossner 1. Mai 2008, 20:15

    Hi Ulrike,

    gut gesehen. Die Orchis stand an einem sehr dunklen Ort, daher musst ich auf ISO 800 hochgehen um bei dem Wind noch eine kurze Verschlusszeit zu bekommen.
    In dem Ausschnitt läßt sich das Rauschen dann nicht mehr vermeiden.

    LG Klaus
  • Klaus Sanwald 1. Mai 2008, 18:00

    Ich glaube, wir müssen mal in Pforzheim auf Tour gehen, die fehlt mir noch. Klasse Aufnahme.
    Gruß Klaus
  • Ulrike Leeb 1. Mai 2008, 14:22

    Klasse Makro, super Schärfe und wunderbare Farben!
    HG deucht mich ein kleines bisschen verrauscht, aber das Problem kenne ich selbst nur allzugut.
    VG
    Ulrike