Zurück zur Liste
Ärger im Paradies

Ärger im Paradies

12.510 12

Ärger im Paradies

Mein Beitrag zum Thema: PERIPHERIEN, so fern, so nah. Gesucht wurden Eindrücke in Mikro und Makro. Flora, Fauna, Zivilisation: destilliert, detailliert, abstrahiert. - Der Mensch brennt nach uralter Tradition der Aboriginals die Vegetation kontrolliert ab, um die Pflanzenvielfalt zu erhalten.

Kommentare 12

  • Lijo698f 10. Mai 2020, 9:12

    Atemberaubend! Wie muss es gewesen sein, dort zu stehen und diese riesige Wand aus Rauch live zu sehen! Glückwunsch zum Motiv!
    • Gisela57 22. Mai 2020, 15:15

      Dieser Anblick war atemberaubend und wegen seiner Dimension auch etwas unheimlich. Ich fragte einen Einheimischen, ob dieses Feuer normal oder außer Kontrolle geraten sei. Völlig normal ... alles easy.  ;-)
  • Elfie W. 11. März 2018, 8:03

    das sieht fast beängstigend aus. Sehr beeindruckend hast du das festgehalten. Gut auch deine Informationen dazu.
    LG elfie
  • Danny Liska 8. Dezember 2017, 23:52

    Es schaut bedrohlich aus. Gute Aufnahme.
    LG Danny
  • Franz-Joachim Mentel 5. Dezember 2017, 10:02

    Moin Gisela,
    das sieht ja gefährlich aus! Wenn da noch ein Berg wäre, hätte ich auf einen Vulkanausbruch getippt. Ein beeindruckendes und ungewöhnliches Foto mit eine ausdrucksstarken Motiv. Großes Kompliment!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Gruß Jochen
  • Charly Charity 10. November 2017, 19:18

    Eine beeindruckende Fotoarbeit!*****
    lg dagmar
  • Siegfried K.K. 5. November 2017, 18:39

    Da gehört sicher viel Technik und Können dazu, einen solchen Brand zu kontrollieren...
    Ich hoffe doch, dass es geklappt hat.
    Ein beeindruckendes Bild !!!
    LG Sigi
  • Eifelpixel 29. Oktober 2017, 8:33

    Erinnert an eine Vulkanausbruch
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • nur ein moment 24. Oktober 2017, 17:12

    Hoffentlich hat sich der Rauch inzwischen verzogen ... und Frieden ist wieder eingekehrt. :-)
    Wunderbarer Ein- und Anblick, eine ganz tolle Naturaufnahme!
    vg . nur ein moment
  • Karl-Heinz Klein 23. Oktober 2017, 12:27

    solange es der Pflanzenvielfalt dient schient die Welt ja in Ordnung zu sein hier...aber bei dem Anblick kommt bei mir Indonesien ins Gedächtnis...das finde ich nämlich schrecklich was dort passiert.
    Hier hast ein prima Dokument geschaffen und sehr gut, dass Du den entsprechenden Text dazu verfasst hast.
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Contests
Views 12.510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 14.0 mm
ISO 200