Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aechmea fasciata - Bromelie Makro

Aechmea fasciata - Bromelie Makro

1.685 19

Aechmea fasciata - Bromelie Makro

Canon EOS 550D
EF 100 mm 1:2,8L IS USM
ISO 100
f 5,6
1/200s
Blitz

Kommentare 19

  • Kyra Kostena 4. April 2011, 18:08

    Ein Traum von einer Blüte und ein Traum von einem Bild! Liebe Grüsse Prisca
  • UK-Photo 20. Februar 2011, 20:30

    Ich bin begeistert, eine super geniale Arbeit, ein ganz feines Macro!!! Toller Schnitt und wunderschöne Farben. Der Schärfeverlauf ist top!! LG
  • Brigitte H... 19. Februar 2011, 8:42

    Ein traumhaftes Makro..mit etwas Neid schaue ich mir dein Foto an..Der Mittelpunkt zieht den Blick auf sich und die schemenhaften Blütenblätter begeistern in ihrer Zartheit..
    Gut ist die Info dazu..Ich habe mir jetzt kleine Fotoleuchten gekauft,da ich mit dem Blitz nich klarkomme ,bin aber auch noch Anfänger..
    LG von Brigitte
  • G. Schoenberner 16. Februar 2011, 16:15

    Wow, das ist ein sehr schönes Foto.

    LG. Gudrun
  • HeidiH 10. Februar 2011, 17:53

    Lieber Thomas, ein wunderschönes Spiel mit der Schärfe
    ist hier zu bewundern. Die Zartheit der unscharfen
    Bereiche sind gestaltungsmäßig nicht zu überbieten. Nur,
    für diese zarte Präsentation gefällt mir der schwarze Rand
    überhaupt nicht. (subjektiv natürlich) Leicht grau wäre
    sanfter. Du siehst ich leide. Trotzdem hast Du hier eine
    einmalige Aufnahme geschaffen. Gruß von Heidi
  • dorographie 6. Februar 2011, 19:34

    Traumhaft schön. So schön feine Farben. Der Schärfenverlauf ist auch perfekt. Du kannst es!
    Gruss Dorothea
  • Manuela Kral (pippics) 5. Februar 2011, 9:01

    Wunderschönes Makro! Hat gerade die richtige Schärfentiefe und der Bildaufbau ist perfekt. Toll, die winzigen Härchen so zu sehen. Und die Farben tun richtig gut um die Jahreszeit. Prima!

    LG Manu
    PS: ich habe übrigens die gleiche Ausrüstung wie du und ich liebe dieses Objektiv, das ist mein Dauerbrenner.
  • Simone Mathias 27. Januar 2011, 18:32

    ein TRAUMMAKRO!!!!
    wunderbare farben, sanftes gleiten der schärfe in unschärfe...
    R*E*S*P*E*K*T!!!!
  • Makro-Knipser75 25. Januar 2011, 18:55

    eine weiche aufnahme mit einem tollen SP und zarten farben gekonnt in szene gesetzt sehr gute arbeit LG
  • Inga Oberschelp 24. Januar 2011, 22:49

    Wunderschöne Farbverläufe. Erinnern mich an meine Seidenmalerei :-))
    LG Inga
  • Judith Loeber 24. Januar 2011, 21:47

    schönes Spiel mit der Schärfe und tolle Farben!
    LG, Judith
  • DUNie 24. Januar 2011, 20:54

    Was für eine Pracht. Ich glaub ich brauche dringend Blumen :-))
    lg dani
  • Renate Dodell 24. Januar 2011, 19:57

    Eine wunderbare Komposition! Einfach herrlich.
    LG Renate
  • Indiana Jane 24. Januar 2011, 19:25

    Welch zarte Knospe sich den Weg hier bahnt. Also so ein feines und bestechend scharfes Makro - es ist wirklich ein Traum, gerade in diesen Farben!

    Viele Grüße von
    Indiana Jane
  • Klaus Blum 24. Januar 2011, 17:59

    Kleine Wunder der Natur als fototechnisches Aquarell festzuhalten, das ist dir hier besonders gut gelungen.
    Die zarten Farben und der gekonnt gesetzte Schärfeverlauf, zeigen wie gut du die 100mm Edellinse im Griff hast. Ist das ein 1:1, oder ein Crop ?

    LG,Klaus

Informationen

Sektion
Views 1.685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten