Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Adventszeit ist Plätzchenzeit

Adventszeit ist Plätzchenzeit

2.616 31

Kerstin Püttmann


kostenloses Benutzerkonto

Adventszeit ist Plätzchenzeit

Gestern hab ich die ersten Adventsplätzchen gebacken und hatte wieder jede Menge Unterstützung bei der Arbeit...

Kommentare 31

  • Trübe-Linse Vor 4 Minuten

    Oh, die sehen ja echt süß aus. Kleine Kokosigel mit Pflegeintensiver Haarpracht.
    Da haben die Helfer alle Hände voll zu tun. Gruß Mirko
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer Vor einer Stunde

    Da könnte ich auch Unterstützung gebrauchen. :o))))
    Lecker sehen die Plätzchen aus und die kleinen Leute legen sich richtig ins Zeug.
    LG Heike
  • Weinstein Vor 18 Stunden

    Was hattest du doch für fleissige Helfer beim Plätzchenbacken.. sie haben ja echt alles gegeben.. Du bist ja auch doppelt gefordert, liebe Kerstin.. erst backen und dann noch dieses schöne Foto aufnehmen.. das ist dir wieder sehr gut gelungen.. Die Igel mit Schoko und Kokosraspel sehen richtig lecker aus.. Mürbeteig?.. den bevorzuge ich immer.. zähl' mal später nach.. wenn ein Plätzchen fehlt.. ich war's.. :-))).
    Liebe Grüße und Dir und Deiner Familie noch eine schöne besinnliche Adventszeit wünscht Hanne
  • ilonka02 6. Dezember 2019, 15:53

    Herrlich, bestens arrangiert!
    Die kleinen Helfer sind sehr nützlich:-)
    Lg Ilona
  • Ressin 5. Dezember 2019, 16:27

    Eine sehr schöne Arbeit, die du, liebe Kerstin, uns hier präsentierst. das Foto ist super !!!
    Ganz liebe Grüße Peer
  • Holger Witzel 3. Dezember 2019, 20:34

    Sehr schön deine Idee,tolle Umsetzung des Projektes zur Vorweihnachtszeit,fotografisch auch ein Hingucker.
    Gruß Holger
  • Tim Uden 3. Dezember 2019, 20:01

    Megaaaaaa idee :-D
  • Müller Anita 3. Dezember 2019, 19:20

    Wieder eine tolle Idee und klasse Umsetzung.
    LG Anita
  • Charly08 3. Dezember 2019, 17:19

    Ganz tolle Igelplätzchen.
    LG Gudrun
  • Wilfried Südheide 3. Dezember 2019, 15:00

    Spitzenmäßig!!!
    Lass es Dir schmecken.
    Liebe Grüße
  • Günter7 3. Dezember 2019, 10:48

    Da haben die kleinen Leute ja noch einiges zu tun....
    Eine schöne Bildidee, klasse von dir umgesetzt.
    LG Günter
  • Kerstin Kühn 3. Dezember 2019, 7:18

    ich möchte das Rezept !
    • Kerstin Püttmann 3. Dezember 2019, 20:36

      Ist ganz einfach: 100g Puderzucker, 200 g Butter, 300 g Mehl, 1 Ei und 1 Päckchen Vanaillezucker. Zu Teig verkneten, Igel formen und 10-15 min bei 170 grad backen. Nachher mit Schokolade und Kokosraspel verzieren!
  • Kerstin Kühn 3. Dezember 2019, 7:18

    oh Igelplätzchen.... wie nett ist das denn? deine Helferlein haben aber ganz schön zu schuften, wie es aussieht.... klasse
  • bineke 2. Dezember 2019, 18:24

    In Kerstins Weihnachtsbäckerei, arbeiten viele fleißige kleine Helfer, so geht das Backen schnell voran und bald sind sie fertig, dann setzten sie sich zusammen und verspeisen einen dieser köstlichen Igel :-) 
    Da hattest Du wieder eine hübsche Bildidee mit Deinen kleinen Leuten,
    LG Bine
  • Irene T. 2. Dezember 2019, 17:54

    Mmm sieht lecker aus ...
    ich habe leider schon einige Plätzchen genascht ...die meine Tochter gebacken und uns gebracht hat ...:-))
    lg.Irene