7.026 1

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Advent in Berlin

Das vergangene Wochenende verbrachten wir für einmal nicht in den Bergen, sondern in einer grossen Stadt: Berlin (D). Dabei besuchten wir gute Freunde und widmeten uns den zahlreichen, stimmungsvollen Weihnachtsmärkten. Schon lange wollten wir einmal mit dem ICE direkt von Spiez bis nach Berlin fahren und es war wirklich ein tolles Gefühl. Die geschichtsträchtige Stadt hat uns sehr beeindruckt und wir konnten in den vier Tagen vieles sehen und erleben.

Hier eine kleine Impression vom Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz, mit der farbenfrohen, übergrossen Pyramide, dem "Rösslispiel" und dem imposanten Berliner Fernsehturm in der blauen Stunde. Das Aufeinandertreffen von Tradition und Technik hat uns irgendwie gefallen.

Wir haben es sehr genossen "im Nordosten".

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 4 Sek. Belichtung, 31mm Brennweite, 200 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(16.12.18)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Kommentare 1

  • Klaus Kieslich 20. Dezember 2018, 13:57

    Eine wunderbare Langzeitbelichtung.....und solltet ihr wieder mal in die Gegend hier kommen,könntet ihr ja euch mal melden,es muß ja nich unbedinkt das Nachbardorf Berlin sein  :-)
    Gruß Klaus