Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Advent 2019 in Reutlingen/ 5

Advent 2019 in Reutlingen/ 5

2.986 0

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Advent 2019 in Reutlingen/ 5

Feierliches ( festliches ) Adventskonzert am 06.12.2019 (= Nikolaustag ) in der Marienkirche Reutlingen.

Auch der Mädchenchor Reutlingen unter der musikalischen Leitung von Frau Isabelle Metrope gab eine beeindruckende Kostprobe der gesanglichen/ stimmlichen Fähigkeiten...

An jenen Abend waren auch folgende Lieder zu hören:


Rolf Krener/ Detlef Jöcker- Weihnachten ist nicht mehr weit

Lorenz Maierhofer- Wieder naht der heil'ge Stern

Johann Sebastian Bach- Wie soll ich dich empfangen ( Choral aus der Kantate I des Weihnachtsoratoriums, BWV 248 )


Zum Ende der Veranstaltung waren alle anwesenden Gäste ( Muttis, Vatis, Geschwister, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Besucher... ) zum Mitsingen eingeladen- schön.

" Es ist ein Ros' entsprungen "

Die Blümelein so kleine,
das duftet uns so süß,
mit seinem hellen Scheine vertreibt die Finsternis.
Wahr' Mensch und wahrer Gott,
hilft uns aus allem Leide,
rettet von Sünd und Tod.


Danke für einen ganz besonderen Abend in Reutlingen, in der ganz besonderen Adventszeit...

RT 12/ 2019

Kommentare 0