Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Advent 2019 in Reutlingen 2019/ 4

Advent 2019 in Reutlingen 2019/ 4

4.009 0

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Advent 2019 in Reutlingen 2019/ 4

Manchmal sind die spontanen Entscheidungen/ Entschlüsse doch nicht so schlecht... :-))

Adventskonzert in der Marienkirche Reutlingen am 06.12.2019 ab 18.00 Uhr, spontan bin ich eingetreten und habe mit vielen weiteren Gästen der feierlichen Musik gelauscht...

Hier im Bild der Reutlinger Knabenchor " Capella vocalis ", geleitet von Eberhard Becker, begleitet an der Orgel/ E- Piano von Torsten Wille.

Auch der Mädchenchor Reutlingen gab eine Probe der gesanglichen Fähigkeiten, eine wunderschöne und friedliche Einstimmung in die Adventszeit...

Die Gäste hörten am Nikolausabend in der gut besuchten Marienkirche unter anderem folgende Lieder:

Richard Rudolf Klein- Als Nikolaus Bischof von
Myra war

Georg Friedrich Händel- Tochter Zion

Heinrich Schütz- Also hat Gott die Welt geliebt SWV 389 ( Motette für Chor zu fünf Stimmen )

RT 12/ 2019

Kommentare 0