Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Advent 2019 in Reutlingen/ 2

Advent 2019 in Reutlingen/ 2

2.070 6

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Advent 2019 in Reutlingen/ 2

Seit Jahren komme ich an diesem besonderen Damenmodengeschäft in der Reutlinger Innenstadt vorbei, bei dem Schild ( Werbung ) muss ich wirklich immer grinsen...

"Lassen Sie hier Ihre Größe bestimmen", aber natürlich nicht bei mir p e r s ö n l i c h!?

Mit der Thematik bin ich ja nicht so vertraut, meine Hände sind recht klein, aber immer schön warm... :-))

RT 12/ 2019

Kommentare 6

  • Platzhirsch 1961 15. Dezember 2019, 16:24

    Nochmals Guten Tag Falk!


    Als Kategorie hatte ich unter anderem " Humorvolle Bilder mit Texten " ausgewählt, warum wohl???

    Hast Du Dich da in der schönen, friedlichen Weihnachtszeit nicht " etwas verrannt?"

    Dieses Schild war direkt am Eingang zum Geschäft angebracht, da gehen wohl höchst selten Männer ein. Dabei kenne ich auch männliche Fachverkäufer für entsprechende Bekleidung, warum auch nicht?

    Vielleicht hat das Reutlinger Geschäft auch etwas " reißerisch "  diese Aufmachung ( W e r b u n g !) bewusst so gewählt, ist mir ja nicht bekannt, ich war nicht drin...

    Hoffentlich unterstellst Du mir keine " plumpe Sprücheklopferei ", ist überhaupt nicht meine Art!!!

    Letztlich schreibe ich hier nur sehr selten Anmerkungen, aber wenn Du genau schaust, recherchierst und liest, dann habe ich mich auch schon hier zu " geknebelten Frauen " im Rahmen von ( unappetitlicher Aktfotografie ) geäußert.

    Mit Interesse  schaue ich immer wieder mal die natürlichen Aktbilder von Klaus E n d er ( siehe dort ) in der fc an, da steht die Frau wirklich als Mensch, als lebendes, fühlendes Wesen im Mittelpunkt!


    Nicht's für ungut, ein herzlicher, ausgleichender Gruß von M a r i o
    • Falk Rauschenbach 15. Dezember 2019, 17:00

      Das war auch ganz freundlich von mir gemeint :o) Wenn es anders rüber gekommen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.

      Ich habe mich über dieses Schild einfach nur amüsiert, weil es so völlig absurd ist. 70% von allen! Da musste ich einfach einen Spruch drauf klopfen - es sind also meine eigenen Sprüche gemeint.

      Was Aktfotos betrifft, vertreten wir vermutlich eine ganz ähnliche Meinung.
    • Falk Rauschenbach 15. Dezember 2019, 18:58

      Du hast Recht, man kann meine Anmerkungen auch falsch verstehen. Du konntest ja nicht sehen, wie ich hier vor Lachen fast zerplatzt bin.
  • Platzhirsch 1961 15. Dezember 2019, 8:09

    Guten Morgen Falk am 3. Adventssonntag!

    Eine derart " wissenschaftliche " Aussage hatte ich eigentlich gar nicht erwartet :-))

    Hab' einfach nur geschmunzelt und fotografiert, dabei wurde ich natürlich von Männern und Frauen  " beäugt ", also habe ich mich beeilt.

    Ob die Aussage nun stimmt oder nicht, ist mir eigentlich nicht so wichtig, da könnten nur die Fotografinnen der fc uns Männer " aufklären :-)) "



    Einen schönen Sonntag wünscht Mario aus dem verregneten Nordschwarzwald...
    • Falk Rauschenbach 15. Dezember 2019, 15:13

      Ich muss jetzt einfach mal klugscheißern.
      Das Schild richtet sich an ALLE Passanten (Anrede "Sie"). Von den Passanten sollten statistisch 50% Frauen und 50% Männer sein.
      Wenn 70% aller Passanten falsche BH-Größe tragen, aber nur 50% der Passanten weiblich sind, sagt das etwas über die restlichen Passanten aus, also die Männer. Oder über die Mathe-Kenntnisse des Schreibers (oder der Schreiberin).

      Dieses Schild ist einfach eine Steilvorlage zum Sprücheklopfen!
  • Falk Rauschenbach 15. Dezember 2019, 7:43

    Das ist eine statistisch äußerst gewagte Aussage, da 50% der Passanten Männer sein sollten. Entweder braucht hier dringend jemand Nachhilfeunterricht in Mathe, oder die meisten Männer tragen BH, noch dazu in einer falschen Größe.

    VG Falk