Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.074 5

Boris Langanke


Complete Mitglied, Hagen

Adox Golf

Eine Adox Golf in der einfachen Version mit dem Adoxar 5,6/75

Ich find Kameras mit Balgen einfach unwiderstehlich.

Mischung aus Tageslicht und 100W Stehlampe, gibt so lustige Farbstiche. Mischlicht ist imho nicht immer schlimm.

Kommentare 5

  • John von Hurk 28. Juni 2009, 17:49

    Die Golf ist eine schöne Taschen(!)-Camera. Mit DEM Format!
    Die Golf mit dem Adoxar habe ich auch, allerdings noch nicht genutzt, der Verschluß läuft aber einwandfrei, auch das Vorlaufwerk.
    Die Adox Golf mit dem Cassar nutze ich häufig, die Bildqualität ist sehr gut, läßt sich vergleichen mit dem Anastigmat von Zeiss Ikon, ebenfalls eine sehr gute Línse. ALLES DREILINSER; JAWOHL:
    FG aus Berlin
    John
  • Bernd Füchtenbusch 14. Juni 2009, 11:13

    Die Aufnahme ist klasse..habe ja auch eine alte leica f4 im forum. habe auch tausende alte dias. muß die mal in einigen ruhigen tagen durchsehen.
    da kommt schon nostalgie auf.
    aber heute mit der digitale fotogarfie ist schon vieles leichter.
  • Walter Nork 5. Juni 2009, 12:22

    Beim Anblick solcher Aufnahmen kommt doch auch immer ein wenig Wehmut auf und man ist geneigt, es auch noch einmal damit zu versuchen.
    Ich finde die Aufnahme beleuchtungstechnisch sehr ansprechend.
    Gruß Walter
  • Andreas. Bremer 2. Juni 2009, 20:24

    Moin,
    was hat mein Vater mit so einer alles fotografiert - er hat sie damals von seinem Lehrlingsgehalt gekauft.
    Hatte die Kamera neulich mal probiert, Rollfilm rein und los ... die Bilder waren komisch, die linke Hälfte gut mit Farbe etc, die rechte Hälfte war überbelichtet ;-)

    Schon in Szene gesetzt, dieses alte Model.
    Gruß - Andreas
  • Mr. Barrow 1. Juni 2009, 19:40

    Die hann isch och,
    als Agfa Isolette ! 6X6
    Abba mit 1: 4,5 85 mm

    lg michael