Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

6.095 31

Adonisröschen

Ende März 2017
im südlichen Vorharz bei starkem Wind fotografiert....
Das Adonisröschen ist stark gefährdet und steht unter Naturschutz.
Ich bin von dem Leuchten dieser so schönen Blume immer wieder begeistert.

Kommentare 31

  • Gila W. 28. April 2017, 9:37

    Sehr fein!
    LG Gila
  • Ingrid und Gunter 11. April 2017, 12:46

    Wunderschöne Blüte mit sehr schönen Hintergrund.
    LG Ingrid & Gunter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. April 2017, 10:17

    Hallo Dorothea.
    Sehr gutes Foto von dem Adonisröschen, wuderbar aufgenommen Schärfe ist auch prima
    Mit Bewohner.
    Lg. Wolfgang.
  • Sonja Haase 6. April 2017, 19:52

    Das ist wirklich eine wunderschöne Blume, die ich noch nie sah. Schön, das du sie hier so herrlich zeigst. VG Sonja.
  • Martin Wenner 3. April 2017, 21:27

    Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt schon mal ein Adonisröschen gesehen habe. Sehr schön sieht das aus.
    LG,
    Martin
  • Cornelia Schorr 3. April 2017, 20:22

    Da weht mir der laue, duftende Frühlingswind geradezu entgegen!
    Total schön mal wieder!

    LG conny
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 2. April 2017, 22:38

    In dieser Woche habe ich diese Blüte das erste Mal überhaupt gesehen. So schön konnte ich sie allerdings nicht fotografieren. Wunderbar kommt das gelb im Gegenlicht zur Geltung. Sehr zart wirkt die Blüte. Mag ich sehr.
    LG Heike
  • Erika Basel 2. April 2017, 21:01

    schöne festgehalten die blüte vom adonisröschen, kenne bei uns auch eine gegend wo die wild blühen,
    vg erika
  • Reinhard L. 2. April 2017, 20:11

    Wunderbar zart in Farben. Licht und Gestaltung. Neben der Blüte begeistert mich auch die besuchende Biene.

    LG Reinhard
  • Veronika A. 2. April 2017, 18:50

    Leicht und zart wirkt sie und ist von einem inneren Leuchten erhellt, sehr gut.
    LG Veronika
  • Klaus Zeddel 2. April 2017, 14:51

    Wie eine kleine Sonne leuchtet die herrliche Blüte mit dem kleinen Besucher einem hier entgegegen, eine wunderschöne Makroaufnahme dieses entzückenden Adonisröschens ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • Ev S.K. 2. April 2017, 11:23

    Eine kleine, kostbare Sonne.. die ich in der Natur noch nie gesehen habe.
    Wie hübsch es ist - und deine Aufnahmeposition lässt an einen Kniefall denken - den hätte ich auch davor gemacht.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Rainer Switala 2. April 2017, 9:41

    weich und zart
    wunderbare präsentation
    mag ich sehr
    gruß rainer
  • Annette Ralla 2. April 2017, 7:12

    Hell und duftig sieht das Bild aus. Die Freistellung gefällt mit ebenso gut wie der zarte helle Schleier über dem Bild!
    LG Annette
  • Brigitte Schönewald 1. April 2017, 19:09

    Ein wundervolles, zartes Makro von der hübschen Blüte mit dem kleinen Besucher.
    LG Brigitte