Zurück zur Liste
Adonis vernalis diagonal...Adonisröschen

Adonis vernalis diagonal...Adonisröschen

11.211 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Adonis vernalis diagonal...Adonisröschen

...wobei ich mich bemüht habe, mir vor Ort solche Bilder schon vor zu stellen bei der Aufnahme

Weitere Aufnahmeinformationen:

RAW/DPP/FE 11
Freihand 07.04. 2019
Adonis vernalis geschützter Standort am Oblik
im Lauer Teil des Böhmischen Mittelgebirges
bearbeitet am 09.04. 2019 und im Format 16x9
mit 1920 Pixeln hochgeladen
Lupenfunktion mit dem D o p p e l k l i c k
bestens zu empfehlen

N a c h t r a g 05.09. 2019:

ich zeige sie heute weil der Oblik, wo sie am Fuße stehen, in einem Panorama mit im Bild ist

Kommentare 11

  • Rubie 5. September 2019, 23:14

    Wunderschöne Blüten.LGrubie
  • Horst Kropf 5. September 2019, 20:30

    Auch im Detail ist "Böhmens Hain und Flur" eine Aufnahme wert!
    Und zeigt, weshalb Bedrich Smetana seine symphonische
    Dichtung mit diesem Titel schrieb. Das bekannteste Stück daraus
    handelt zwar von der Moldau, aber die anderen Sätze bringen
    Anklänge an Bilder, wie Du sie uns sehr schön vor Augen stellst.
    Gruß Horst.
  • Vitória Castelo Santos 5. September 2019, 16:36

    Klasse Aufnahme in tollen Farben.
    lg Vitoria
  • jonquille80 5. September 2019, 13:30

    J'aime!!!!!
    amitiés
    Georges
  • moinichbins 5. September 2019, 11:22

    Hier muss ich erst gar nicht suchen;-) aber bei dir werde ich fündig! LG Wolfgang
  • Frank ZimmermannBB 5. September 2019, 8:51

    Ein schöner Blick in den Frühling zurück, oder auch nach vorne!
    Beste Grüße
    Frank
  • Jacky Kobelt 5. September 2019, 8:33

    Lieber Velten
    Ich habe grossen Respekt vor deiner Arbeit. Ich spüre, wie du von der Fotografie begeistert bist und in diesem Hobby aufgehst. Deine Leidenschaft etwas präzis und genau zu machen. Akribisch. Exakt.
    Ich hoffe, dass du mich nicht falsch verstehst, wenn ich dir jetzt ein paar Gedanken zu deinen Bildern aus meiner ganz persönlichen Sicht vermitteln möchte – es liegt mir völlig fern, dich anzugreifen oder deine Sichtweise in Frage zu stellen.
    Du hast ein gutes Auge für die Schönheit der Natur und der Landschaften, man sieht das an deinen Begleittexten, aber du bringst sie im Bild (noch) nicht so gut herüber, weil du dich meiner Meinung nach zu stark auf die handwerklich saubere Ausführung fixierst. Dir ist es wichtig mit deinen Aufnahmen ein genaues Abbild der Natur zu erstellen. Bei deinem Hang zur Perfektion geht ein Teil der Spontanität verloren. Deinen Bildern fehlen weitgehend die Emotionen.
    Nehmen wir diese Blumen. Sie sind exakt fokussiert. Mit dem diagonal verlaufenden Schatten entsteht sogar so etwas wie eine emotionale Spannung, aber ganz grob gesagt, dein Blickwinkel erscheint mir hier viel zu banal. Versuch mal mit deiner Kamera ein bisschen herumzutanzen und neue Perspektiven zu erkunden.
    Verglichen mit meiner Leidenschaft, dem Kochen: Du kochst exakt nach Rezept, wägst alle Zutaten genau ab. Sterneköche inspirieren sich durch Rezepte, lassen dann aber daraus völlig neue Kreationen entstehen.
    Herzliche Grüsse und viel Spass bei unserem gemeinsamen schönen Hobby, dem Fotografieren.
    Jacky
    • Velten Feurich 6. September 2019, 5:10

      Das ist sehr gut gemeint aber kommt für mich nicht in Frage. Ich zeige diese besondere Rarität genau so wie ich sie dort mit einer Riesenfreude im Herzen gesehen habe und wie ich sie vielleicht nie wieder sehen werde...Völlig neue Kreationen  will ich auf keinen Fall. Siehe auch meine ausführliche Antwort  zu dem anderen Bild.
      Und mein Ziel sie so zu zeigen, wie sie dort standen, ist zu 100% gelungen ! In 6 Jahren zuvor ist das in dieser Perfektion nie gelungen ...aber auch bei schlechteren Aufnahmebedingungen... Herzliche Grüße Velten
  • Eberhard Kuch 5. September 2019, 7:30

    Sehr schöne Blüten, sie tennen sich gut vom Untergrund.
     Gruss Eberhard
  • Marianne Schön 5. September 2019, 5:33

    Die kleinen Sonnenkinder sind wunderschön
    NG Marianne
  • † smokeybaer 5. September 2019, 5:13

    Schön leuchten die gelben Blütchen gr smokey

Informationen

Sektion
Ordner Gebirgspflanzen neu
Views 11.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 41.0 mm
ISO 400