Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Admiral (Vanessa atalanta)

Admiral (Vanessa atalanta)

2.297 45

Gerhard Haaken


Free Mitglied, Niedersachsen

Admiral (Vanessa atalanta)

Auf Augenhöhe mit dem Admiral..........
Was der Admiral auf dieser stacheligen Pflanze wollte, es war sein Geheimnis. Ich habe den Moment genutzt um ihn zu fotografieren.
Der Admiral (Vanessa atalanta, syn. Pyrameis atalanta) ist ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae).Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 50 bis 65 Millimetern.


Aus meinem Archiv 2013

Kommentare 45

  • Mike`s Production 9. April 2014, 22:48

    ...WOW..!!
    Tolles syimmetrisches Makro...!!
    Tolle Arbeit...!!

    LG Mike
  • laufknipser 1. März 2014, 23:50

    Wow, ein klasse Admiral, super in Szene gesetzt und vom Feinsten abgelichtet, klasse Arbeit!

    LG herbert
  • Nicole Kalweit 28. Februar 2014, 9:09

    Grandios und das Foto hast du uns bis jetzt vorenthalten?????
    Muß sofort zu meinen Favoriten!
    lg Nicole
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. Februar 2014, 18:48

    Selten sieht man den Admiral so wundervoll fotografiert wie hier. Ich habe ihn noch nie auf einer Blüte gesehen. Immer nur im Blattwerk von Himbeere oder Bäumen.
    Die Perspektive und die Farben sind beeindruckend. Herrlich deine Aufnahme.
    LG Heike
  • Heinz Koch (Heini) 24. Februar 2014, 21:30

    Sehe das genauso, brillante Aufnahme/Arbeit, Kompliment!
    Gruß Heini
  • S. Trabe 24. Februar 2014, 17:19

    Wunderschönes Makro und mit dem tollen Ansitz hat er dir perfektes Foto geliefert.
    Super finde ich hier auch die Perspektive.

    LG
    Sabine
  • Frank Lange 23. Februar 2014, 20:50

    Alle Achtung...besser geht's nicht!!!!

    Gruß Frank
  • Simone Kamm 23. Februar 2014, 19:09

    wow, wunderschön wie er dasitzt und sehr klasse fotografiert mit schöner durchgehender Schärfe.
    Du hast recht mit deiner Anmerkung zu meiner Libelle, ich muss im nächsten Jahr besser darauf achten bei der Ausrichtung, hab ich mir selbst schon fest vorgenommen.
    Grüße Simone
  • dreamer 07 23. Februar 2014, 12:10

    wow...was für eine geniale Perspektive Gerhard,Chapeau*
    LG willy
  • canonier69 23. Februar 2014, 8:43

    Wie es sich für einen hohen Dienstgrad gehört,sitzt er militärisch zackig auf der stacheligen Kanonenkugel.
    Die hervorragende Schärfe sitzt…selbst den Ansitz hast du in dieser Hinsicht nicht vernachlässigt.
    Ok,der Hintergrund rauscht etwas und zeigt einige TWAs…damit kämpfe ich auch immer wieder,lenkt aber nicht von diesem hervorragenden Portrait ab.
    Lg c69
  • Pixelfranz 22. Februar 2014, 22:33

    super fotografiert.
    LG Franz
  • Andrea 0085 22. Februar 2014, 21:28

    Das ist natürlich eine Traumperspektive von diesem Schönling! Lg.Andrea
  • Ines R 22. Februar 2014, 20:54

    Spitzenmäßig !!!!!
    tolles Makro
    glg Ines
  • principiante 22. Februar 2014, 19:04

    Gefällt mir sehr sehr gut*
    Tolle Perspektive, Schärfe wie von dir gewohnt.
    Du hast wirklich tolle Makros, machen Freude auf die kommende Zeit.

    LG Heike
  • Beate Und Edmund Salomon 22. Februar 2014, 18:52

    Tolle Perspektive und erstklassige Bildqualität zeichnen die wunderbare Aufnahme aus. Der schöne Anblick vom Admiral macht Freude auf die kommende Faltersaison.
    Viele Grüße von Beate und Edmund