Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Admiral auf meiner Hand1

Admiral auf meiner Hand1

372 8

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Admiral auf meiner Hand1

Ich ging in der brütenden Hitze einem Waldweg entlang und suchte den Schönbär, den ich am Tag zuvor zu meiner größten Überraschung sah. Mir kam dabei der Schweiß aus allen Poren. Dies war vermutlich der Grund, warum mich auf einmal 2 Admirale umflatterten und einer davon sich auf meine Hand setzte und meine Hautsalze aufnahm. Drei Mal flog er weg und drei Mal kam er wieder.

Admiral auf meiner Hand2
Admiral auf meiner Hand2
Günther Breidert

Admiral auf meiner Hand3
Admiral auf meiner Hand3
Günther Breidert

Kommentare 8

  • Wolfgang Mehlis 22. Juli 2007, 21:33

    Nun weiß ich nach was ich eine Stunde gejagt habe. Beim Weg nach Hause kam ich an einem Sommerfliederstrauch vorbei auf dem fast Hundert Schmetterlinge saßen. Nur Pfauenaugen. Da schmuggelte sich, jetzt weiß ich es, ein Admiral darunter.
    Tolle Schärfe und sicher großes Glück, oder hattest du Honig auf der Hand ;-)
    Gruß Wolfgang
    Na,- ob die 6 Beine reichen, gleich falle ich ab (2)
    Na,- ob die 6 Beine reichen, gleich falle ich ab (2)
    Wolfgang Mehlis

  • Burkhard Wysekal 23. Juni 2007, 0:09

    Ich werde mal Kräutersalz auf den Rharbarber schütten..........mal sehen was da alles kömmt.
    Den Falter hast Du klasse erwischt.
    LG. Burkhard.
  • Claus-Dieter Jahn 21. Juni 2007, 21:44

    genau so erging es mir gestern mit einem Ochsenauge.
    Er hat mich förmlich verfolgt ..wo die immer so scheu sind.
    Feine Serie!
    Gruß Cl.-D.
  • Wilma Kauertz 21. Juni 2007, 19:12

    Sehr schöne Hand...:-)
    Ach...es geht ja um den Admiral...auch sehr schön...!
    LG...Wilma
  • Margie L. 21. Juni 2007, 14:18

    Exzellent!
    LG *Margie
  • H.U.H 21. Juni 2007, 5:11

    Bist Du ein Schmetterlingsflüsterer? ;-)
    Sieht ja klasse aus dieser Schmetterling!
    P.S. @ Da hatte wohl Moni den gleichen Gedanken ...
    Gruß Ulli
  • Moni Walkenhorst 20. Juni 2007, 18:19

    Du bist ja ein richtiger Schmetterlingsflüsterer ;-)
    Wunderschönes Exemplar!

    lg, Moni
  • SummerTime 20. Juni 2007, 18:11

    Ist ja goldig! Das mit dem Salz aufnehmen kenn ich nur von Schwebfliegen, die einem dann immer recht zutraulich auf den Fingern herumklettern - ein Schmetterling hat das bei mir noch nicht versucht - schade...
    LG, Heike