847 3

FMW51


Premium (World), Dresden

Adlergesicht

Bayerischer Alpen Steinadler auf der Greifvogel Flugschau im Münchner Tierpark Hellabrunn.

Kommentare 3

  • pet-rus 28. Februar 2012, 20:53

    Unter den genannten technischen Bedingungen kann man nicht murren. Das Pixelige hält sich auch in Grenzen. Es fällt eher auf am rechten Rand als beim Vogel. Kann man natürlich versuchen zu glätten per SW, wird aber wahrscheinlich zu mehr Unschärfe führen, dann lieber geringes Pixelrauschen.
    Die Interpretation des Themas finde ich prima, das unfreiwillig erzeugte Rauschen ignoriere ich.
    LG
  • FMW51 24. Februar 2012, 16:39

    @ZooFotograf: Vielen Dank für Deinen Kommentar. Schade, dass Dir das Bild zu pixelig ist. Es ist ein 9% Crop von dem Bild "Das Team", weil mir das Gesicht des Adlers dort so gut gefiel. Die resultierenden Bildgröße von 1273 x 796 Pixel (1 MP) sollten aber immer noch für eine akzeptabel Bildschirmauflösung bei der Begrenzung auf 1240 x 1240 Pixel fürs Upload reichen. Den ISO-Wert hatte ich auf 400 gestellt. Auf meinem MacBook Pro kann ich keine wirklich störenden Verpixelung feststellen, was aber auch an meinen Augen liegen kann ;-))
    LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Frank-Michael

    PS: Du hast heute ja auch Fotos von dem gleichen Steinadler eingestellt. Es sind gute Aufnahmen mit zum Teil interessanten Perspektiven.
    FMW
  • ZooFotograf 24. Februar 2012, 12:05

    Gutes Motiv, aber leider sehr Pixlig.

    LG
    Ludwig

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel und Eulen
Views 847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 230.0 mm
ISO 400