2.086 81

r346456


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Adlerauge...

Berlebeck Adlerwarte.
Archivbild.
Bin im Augenblick ziemlich im Streß deshalb wenig in der Fc.
Sorry...
Schaue aber immer wieder mal rein...:-)

Herzlichen dank für den Galerievorschlag an

Zusätzlich muß ich noch anmerken:
EOS 350D f5,6 300mm ISO 400 1/500sek.

Bearbeitung:
Aus einer Raw Datei entwickelt dann noch Horizontal gespiegelt mit Neatimage Endrauscht, Tonwerte korrigiert und etwas zugeschnitten das war es schon.!
Original Raw ist noch vorhanden!
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich über eure ehrliche Meinung zu meinen Bildern!
Positiv wie Negativ!

Kommentare 81

  • Tina O 31. Januar 2007, 12:04

    "schenkelklopfer"???
    :-))))))
  • Woici 30. Januar 2007, 20:39

    :-)))))))))))))
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 30. Januar 2007, 19:09

    mal wieder ein echter Schenkelklopfer *lol*
  • Norbert H. 30. Januar 2007, 12:42

    Wolfgang, ich hab das mit Rüdiger so weit per eMail geklärt (Rüdiger, danke für Deine Antwort), vielleicht mag er sich ja hier noch kurz äußern...
    Mit dem Thema "fühlen" (und damit den Gefühlen) hat er angefangen, ich habe das nur Hinterfragt im Hinblick auf das abgelehnte Bild hier...

    Was das "nach Meinung einiger Weniger" angeht, das lass ich mal so stehen, das Verhältnis von 168 pro 425 contra spricht da wohl auch eine andere Sprache.
    Jeder hat seine Art ein Bild zu beurteilen. Die einen schauen auf Kriterium A (z.B. Bildaufbau), die anderen auf B (z.B. Stimmungen) und die dritte auf C (nettes Motiv).
    Wenn Du dich zu "C" zählst dann erfreue Dich an schönen Motiven, aber schließe nicht von Dir auf die Mehrheit
  • Wolfgang Sh. 30. Januar 2007, 12:13

    @Norbert H.: Ich kann Dir sagen was ich fühle: Freude über den Anblick des schönen Tieres und die tadellose Fotografie. Das sollte reichen. Wenn ich mehr Gefühle ausloten will, gehe ich zur Psychotherapie. Warum muß (nach der Meinung einiger weniger) gute Fotografie immer inhaltsschwer und mit Symbolik überfrachtet sein? Warum sich nicht einfach und nur so an einer schönen Fotografie erfreuen?
  • Norbert H. 30. Januar 2007, 8:04

    Ohne jetzt irgend eine provokante "After-Contra-Diskussion" auszulösen lass mich doch neugierig nachfragen....

    Du schreibst "Wenn ich das, was ich Sehe und fühle, in einem Bild Transportieren kann, so das andere es Nachentfinden können ist das Ziel des Bildes erreicht."
    Kannst Du den Satz bitte auf Dein Bild hier münzen?
    Ich habe nicht deshalb contra gevotet (wie es manchmal zu lesen war) weil es mit Neat zu stark entrauscht worden wäre (ist mir nicht aufgefallen, auf sowas achte ich fast nie), sondern weil ich bei dem Bild eben nichts Fühle, bei mir liegt es am Schnitt.

    Ein Adlerkopf, Eng geschnitten, fast als Symbolik für die Gefangenschaft zu deuten löst in mir keine Gefühle aus. Adler stehen für Freiheit, Wildheit, Kraft, Jagd.

    Die fotografische Leistung für mich persönlich wäre es, so ein Tier so darzustellen dass das Foto von alleine eine Assoziation Adler mit min. einem der Begriffe herstellt. Das geht mir hier leider ab.
    Es ist ein in meinen Augen technisch weitestgehend gelungenes Portrait, das das Tier aber völlig Bezugslos zu einem Kontext darstellt.
    Da tu ich mich bei Menschenfotografie schon schwer, bei Tieren noch viel Schwerer....

    Welches Gefühl, welche Assoziation hast Du denn beim Betrachter wecken wollen?
  • r346456 30. Januar 2007, 7:38

    Hallo Norbert
    Ja du hast sicher auch Recht!
    Aber was ist eine " Fotografische Leistung"???

    Ein Schnappschuß kann genauso wie eine aufwendige Inzinierung eine Fotografische Leistung sein!
    Kommt auf den Standpunkt an von dem man es aus betrachtet!

    Fotografieren hat was mit Sehen und Fühlen zu tun.
    Wenn ich das, was ich Sehe und fühle, in einem Bild Transportieren kann, so das andere es Nachentfinden können ist das Ziel des Bildes erreicht.
    Egal was für ein Motiv es ist!
    LG. Rüdiger.H

  • Norbert H. 30. Januar 2007, 7:27

    Ich glaube nicht dass es einen Kleinkrieg gibt
    Und wenn dann eher den "Fotografische Leistung" vs. "Schöne Motive" oder so :-)
  • r346456 30. Januar 2007, 6:57

    Hallo
    Danke allen die das Bild bewertet haben.
    Egal ob Pro (Finde ich Natürlich besser :-) oder Contra.

    Heißt ja das sie sich damit auseinandergesetzt haben.
    Ein Herzlichen Dank noch einmal an für den Vorschlag!

    In der Galerie scheint ein Kleinkrieg zu herrschen Motive gegen Natur .....
    Schon Interessant wenn sich Erwachsene wie Kleinkinder benehmen :-))))))
    Alleine dafür waren die zwei Tage im Voting schon lehrreich und äußerst interessant! :-)))))

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und den nennen
    sie ihren Standpunkt - Albert Einstein

    Genau das konnte man gut Studieren !

    LG. Rüdiger.H
  • Michael Rieß 30. Januar 2007, 6:17 Voting-Anmerkung

    -
  • Der TIEGER 30. Januar 2007, 6:17 Voting-Anmerkung

    Groß und scharf isses ja, hm, nee,
    contra
  • Kai Rösler 30. Januar 2007, 6:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • Manfred Karisch 30. Januar 2007, 6:17 Voting-Anmerkung

    perfekt +++
  • Der Foto-Graf 30. Januar 2007, 6:17 Voting-Anmerkung

    Top!
  • Michel A 30. Januar 2007, 6:17 Voting-Anmerkung

    pro